Granada Gasdruckdämfer

• Hey

Suche mind einen vorderen Dämpfer vom S Fahrwerk in neu für einen Mk3

Ev hat wer was liegen und könnte sich davon trennen

Gruß

• Neu wird sicher schwierig.

Aber man kann die gebrauchten gut bei Bilstein aufarbeiten lassen.

Geht wunderbar, gabs auch mal einen Fred dazu.

Irgendwo hab ich auch noch das Anschreiben dazu

• Dachte ich mir schon,

meine waren NOS, haben jetzt 10 000km runter und jetzt............

Habe eine Anfrage zu Bilstein geschickt, mal sehen was die dazu sagen

• Neu wird sicher schwierig.

Aber man kann die gebrauchten gut bei Bilstein aufarbeiten lassen.

Geht wunderbar, gabs auch mal einen Fred dazu.

Irgendwo hab ich auch noch das Anschreiben dazu

Ich habe die Absage dazu. Die haben keine Teile mehr und lehnen ab.

Aber vielleicht hat wer anders mehr Glück als ich. Versuch mach kluch!

• Das ist ja blöd ich wollte da nochmal welche abgeben.

Und ich dachte du hattest sogar geschrieben, dass deine die letzten waren die die machen konnten und dass zu dem Zeitpunkt als du die von mir da eingeschickt hattest schon nur noch quasi intakte überholbar waren weil es an irgendwelchen Ersatzteilen schon damals mangelte.

Aber war dann vermutlich doch noch Jemand anderes.

• Und ich dachte du hattest sogar geschrieben, dass deine die letzten waren die die machen konnten und dass zu dem Zeitpunkt als du die von mir da eingeschickt hattest schon nur noch quasi intakte überholbar waren weil es an irgendwelchen Ersatzteilen schon damals mangelte.

Aber war dann vermutlich doch noch Jemand anderes.

Echt, das weis ich gar nicht mehr.....ist schon etwas her :bye: Herje das Alter :crying

• Echt, das weis ich gar nicht mehr.....ist schon etwas her :bye: Herje das Alter :crying

Ich kann mich da auch tadellos vertun und das ist Quatsch oder es war Jemand anderes.

Die Niveaudämpfer können sie ja schon ewig nicht mehr, das fand ich immer besonders traurig, vor allem da ich da einige von angesammelt hatte.

• mike : genau jener.

Zusammengefasst:

die Gummilager haben sie nicht mehr und man hätte die alten weiterverwenden müssen. Ferner haben diese Dämpfer einen alten (kleinen) Durchmesser der Kolbenstange, für die es keine Dichtungen mehr gibt. Entsprechend hätte die Kolbenstange auf ein aktuelles Maß geändert werden müssen, bzw für die alten Schraubaugen angefertigt werden müssen. Außerdem müssten die Rohre für die neue Dichtung innen nachgearbeitet werden.

Das ist nicht wirtschaftlich

Eine neue Alternative wird nicht angeboten, da die Anbindung zum Fahrzeug (Aufnahme der Dämpfer) für unsere Fahrzeuge nicht mehr zu beschaffen ist.

Die reine Befüllung im Prototypenbau wurde mir für €350,- /Dämpfer angeboten.

• Arbeite quasi neben dem Bilstein Werk in Ennepetal und hab gute Kotakte zu einigen Mitarbeitern ...auch aus dem Prototypenbau---die könnten noch überholen--wird aber seitens der Betriebsleitung nicht mehr gewünscht...

• ist schade. individualismus und flexibiliät wird nur noch in der freizeitgestaltung zur erhaltung der work life balance gewünscht.