Einen Link welchen ihr erfolgreich benutzt habt würde schon reichen. Oder einer kann mir den leihweise zuschicken, das scheint ja schon etwas filigraner zu sein, da dort ja nicht viel Platz ist
Abzieher Kurbelwellenzahnrad OHC
- Butcher
- Unerledigt
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Hi Micha, ich hatte damals ein ebay Billigteil. Musste unten die Greifer aber mit der Flex etwas flacher "gestalten".
War gemurkse, hat aber irgendwie funktioniert.
Edit hat noch ein Foto gefunden.
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das kann man doch mit der Hand abziehen... wenns wenig fester sitzt reicht n Schraubenzieher
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Man kommt halt kacke bei, Schraubendreher hat bei mir jedenfalls net funktioniert.
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Ja mein Motor hat da leider auch bissel Rost an der Welle und die Riemenscheibe ging auch schon sehr schwer ab und nur mit nem riesen Abzieher, die habe ich bei anderen Motoren auch schon mal einfach mit der Hand und ein bissel Hebeln mit dem Schraubendreher ab bekommen.
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Gebe ich morgen im Schreibwarenladen ab...
Brauche ich aber zeitnah zurück.
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Gebe ich morgen im Schreibwarenladen ab...
Brauche ich aber zeitnah zurück.
Danke! Habe mir auch gerade so einen Billig Abzieher ausm Postenmarkt geholt. Das Ergebnis: Abzieher krumm, Zahnrad noch drauf
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Wenns nicht klappen sollte melde dich, dann schick ich dir den originalen Ford Abzieher.
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Nein, ist nicht original. Bastellösung, aber bei meinem Motor ging der ganz gut. Wobei da das Rad vorher schon mal ab war.
Damals bin ich mit dem Motorblock in das nahe Skoda Autohaus gegangen und habe buntes Papier in der Kaffeekasse gelassen. Die hatten einen Abzieher, mit dem das irgendwie ging.
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Jo, läuft.
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Danke Leute! Ansonsten ist son OHC überholen ja echt ein Spaziergang aber das Zahnrad beschäftigt mich jetzt schon ein paar Tage
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Das Zahnriemenrad an sich ist ja kein Problem. Nur dieser Zugangsverhinderer ist das Hinterletzte.
Achte auf den filigranen Wasserkanal von der Kopfdichtungsebene ganz vorne, nach hinter der Wasserpumpe.
Das kann derart zugesetzt sein, daß es nicht mal mehr als Kanal erkennbar ist.
In der Funktion vermutlich aber der gleiche Bypass, wie beim V6 der Schlauch zwischen Sterndeckel und Ansaugbrücke.