Was ich schrieb: Der hat meines Wissens nach keine Plakette bekommen, aber der Prüfer hätte den garnicht vom Hof lassen dürfen. Da es nur eine Prüfstelle ohne Werkstatt ist, hätte der Kunde einige Probleme gehabt. Eventuell Kosten für die Stillegung über das Sttraßenverkehrsamt, Abschlepper zur Werkstatt und was da noch so anfällt. Das machst Du einmal, dann spricht es sich rum und Du kannst über kurz oder lang Deine Prüfstelle zuschließen. Da der Fahrer glaubhaft als armer Schloof auftrat wollte der Prüfer menschlich sein. Das hat sich in dem Fall gerächt.
Zwangsstillegung habe ich einmal mitgekriegt, das war aber berechtigt, weil die Karre (nicht meine und auch nicht von mir vorgeführt) nur vorne rechts bremste. Innerhalb von 10 Minuten war einer vom Straßenverkehrsamt da und hat die Stempel abgekratzt.
So soll es auch so sein !!! Wenn hier ein auto gemeldet wirt bei der RDW als : Nicht bestanden.. kann ich da auch noch eine stichprobe bekommen von der RDW, ob das auch richtig war um das auto als "Nicht gut " zu melden bei der RDW !!!
Wenn das stimmt habe ich gut mein bestes gemacht....
Das auto wirt nicht abgeschlept oder weiss ich wass... so geht das hier nicht... Das auto darf nicht mehr auf der strasse fahren.. bis es repariert ist...
dan noch mal tuv.. gut ?? >> okay meldung zur RDW auto hat tuv bestanden....
Der kunde hat noch bis 2 monate spater nach die tuv das auto zu reparieren lassen ( nicht fahren , nur wenn er zur tuv geht darf das auto auf den weg sein )
Wenn das auto gemeldet ist als : Tuv nicht bestanden... und der nimmt das auto mit und geht irgendwo anders zur tuv ( das geht hier ), und da wirt das auto doch gemeldet als "Tuv bestanden... dann kommt da 100% sicher eine stichprobe !!!!!!!!!
Dann will mann nicht mit machen was daa passiert wenn die RDW da rein kommt....