Lambdasonden Frage

• Vielen dank fur die Antwort..

Ja viele malen weicht mann ab vom thema .... und da wirt nicht mehr geredet uber die Frage...

Aber das passiert viel....

z.b. Die scheibenwisschermotor wirkt nich mehr....

Und dan halbewege Thema liest te ..: Ja hatte auch so ein auto wo die birne hinte immer platzte was kan da problem sein..

Taunusraider viel spass damit, hoffe habe dir gut geholfen..

Grusse PAB Meterik

:dulle:

• Ich glaub kaum dass jede schmalband sprungsonde anders ist, das werden wenige Typen sein, schließlich mussten die ja immer mit den Steuergeräten zusammenpassen und da dominieren ja auch wenige Hersteller. Außerdem ist die einsatzbedingung ziemlich ähnlich.

Beim dem Automotive Preisdruck gab es bestimmt mal zwischendurch Wechsel in der Auslegung um nochmal 0,1Ct zu sparen, aber manchmal können es auch nur kleine Abweichungen in den Daten sein und schon kann das Steuergerät die Sonde nicht erkennen.

Wie auch immer, du scheinst genau so eine Streuung oder Variante gefunden zu haben.

• Wie ich schon sagte... und wie du sagst.. KAUM....

Construction und die passende software in der ECU.. das zusammen macht das mann nicht so einfach eine sonde wechselen kann...

Ja der basis der schmallbandsonde ist in jeder von die schmallbandsondes...

Nur hier und da abweichung... darum nicht einfach zu wechselen..

• Ich glaub kaum dass jede schmalband sprungsonde anders ist, das werden wenige Typen sein, schließlich mussten die ja immer mit den Steuergeräten zusammenpassen und da dominieren ja auch wenige Hersteller. Außerdem ist die einsatzbedingung ziemlich ähnlich.

Beim dem Automotive Preisdruck gab es bestimmt mal zwischendurch Wechsel in der Auslegung um nochmal 0,1Ct zu sparen, aber manchmal können es auch nur kleine Abweichungen in den Daten sein und schon kann das Steuergerät die Sonde nicht erkennen.

Wie auch immer, du scheinst genau so eine Streuung oder Variante gefunden zu haben.

Ich denke auch, wenn die richtigen Kabel zueinander finden und der Grundtyp der gleiche ist sollte es zumindest bei den Zirkonium- Sonden funktionieren.

• Sprungsonden sind in der Funktion alle gleich.

Mein Cosworth läuft auch mit "BMW" Sonden einwandfrei. :biggrin

Welche Spannung misst du an der Sonde?

• Eine VW Sonde funktioniert wahrscheinlich nur in Verbindung mit Schummelsoftware. Oder ist eh nur Attrappe. )A(

In der letzten Werkstatt wo ich tätig war hatten wir Universalsonden mit so einem Selbstbausteckeradapter, die ich fast überall eingebaut habe, also kann es da keine großen Unterschiede geben.