Ohh schön zu hören.
Stand nurgendwo geschrieben..
Dann hatte ich schon nicht mehr reagiert
Was hat er jeztzt gekauft aus interesse ??
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ohh schön zu hören.
Stand nurgendwo geschrieben..
Dann hatte ich schon nicht mehr reagiert
Was hat er jeztzt gekauft aus interesse ??
Alles anzeigenIch habe seit gut 10 Jahren eine Zange von Tecna.
400V, Timerfunktion und schafft auch mal 2mm-Bleche.
Hat damals ca. 700,- gekostet, heute ca. 900.
Arme und Elektroden kann man sich bei der einfach aus Rundmaterial selber bauen.
Okay hatte mich schonmal gefragt was deins wohl so gekostet hat. Aber ich glaube da brutzel ich lieber weiter Punkte mit den MIG MAG bei dem Preis
Okay hatte mich schonmal gefragt was deins wohl so gekostet hat. Aber ich glaube da brutzel ich lieber weiter Punkte mit den MIG MAG bei dem Preis
Ich denke die kaufste schon gebraucht für einege hunderd.. und da kriegst te vielleicht noch kupfer staben dazu..
Hätte ich wissen müssen, letze jahr so einer bei den Alt eisen deponiert…
Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mittlerweile auch günstige elektronische Schweißzangen gibt, die für den Hobbybereich was taugen.
Ich habe mir die für eine VW T2 Restaurierung gekauft und alleine da hat die sich schon bezahlt gemacht, die spart einfach unglaublich viel Zeit, grade bei T1 - T3 Bullis
Stimmt has du recht.
Ich finde den vorteil mit punktschweissen , es ist gleich fertig, niks mehr schleiffen, und sieht wie original.
Manchmal kannste nich dran mit das gerät aber das behält mann ja immer.
Dan schweissen wir mit den CuSi alles schön.
bei lidl gibts grad eine für 119eur im angebot. wenn sie nicht geht zurück schicken.
bei lidl gibts grad eine für 119eur im angebot. wenn sie nicht geht zurück schicken.
lt. Manfred Müll
Der hat ja schon gekauft haaa... denke das hat er nicht mehr nótig....
Glaub, das Video von ihm ist etwas aussagekräftiger.
Von "Müll" sagt er aber nix.
Und was will man für den Preis auch erwarten?
Die von ihm vorgestellte Alternative für Parkside könnte für den einen oder anderen vielleicht nicht uninteressant zu sein.
Nicht vergessen, der Bub wird von Parkside bezahlt... Wenn das Ding einstellbar wäre und die Sicherung nicht käme (keine Ahnung woran das lag, Elektrik ist nicht meins), dann könnte man damit sicher auch zwei Bleche einpunkten, aber so schlepp ich lieber die 30kg Zange vom Nachbarn
Glaub ich eigentlich nicht, dafür ist das Parksidegerät dann doch zu schlecht weggekommen. Oder sie haben schlecht bezahlt.
Wenn dann wird er wohl eher von VEVOR bezahlt...
VEVOR
hab mal bisschen gestöbert: Telwin und Velvor sehen baugleich aus;
Telwin DIGITAL MODULAR 230 Punktschweißzange, 230 V
ca. 800 Öcken
VEVOR Tragbares Punktschweißgerät, 4/25-Zoll-Punktschweißgerät
ca. 330 Öcken
für 0.8mm und 1mm wird auch das billige gehen. wer will schon edelstahlrohr oder alufolie schweißen.
es ging mir um butschis sparbüxe.
Das dürfte der Parkside in blau sein. Der hier
https://www.hbm-machines.com/de/p/hbm-punktschweissgerat-20-mm-20-mm
Hat zwar auch nur einen Schukostecker aber erscheint mir vom Aufbau her eher etwas professioneller
das ist das pakside, aber mit elektronischer steuerung. das von lidl lässt sich nur über den taster steuern. das hbm hat dicke und zeit einstellung.
dein verlinktes ist das selbe nur teurer.
Danke allen für die Tipps. Also ich wollte gerne eine pneumatische haben weil wenn ich schon einen eisenklumpen hochheben muss dann bitte nur noch Knopf drücken hab ich mir so gedacht. Es ist eine gebrauchte von würth geworden incl 2 paar schweißarmen. Rundmaterial ist bestellt ein zwei Paar werde ich mir noch selber bauen. Werde berichten. Die Zange ist 380 Volt und bei mir kam die Sicherung ein Elektriker hat das heute gerichtet. Klar anheben muss ich die alleine aber die Punkte sind ein Traum man kann das echt gut einstellen kein kleben oder durchbrennen.
Klasse 👍
Schön zu hören
Schöne punkte für den Würth
Welches type has te gekauft ??
prima, sieht brauchbar aus. pneumatisch ist da nürlich endlevel