Tragbares Punktschweißgerät

• Moin.

Ich brauche langsam dringend eines weil sonst komme ich schlecht weiter. Ich Googel mir die Finger wund und komme zu keinem Ergebnis welches soll ich nehmen? Die ganz Billigen von zb Parkside fallen für mich aus, Vevor hat eines für 380V was aber ohne Stecker kommt und keine guten Rezensionen hat. Ein 230V Gerät bieten bieten sie auch an das hab ich ein wenig auf dem Schirm.

Es gibt dann noch die nächste Ebene so ab 800euro aufwärts was mir eigentlich zu Teuer ist ,oder ist das dann doch eine Voraussetzung ?

Gebrauchte sind rah und auch nicht billig.

Was habt ihr zu Hause ,womit habt ihr schlechte oder gute Erfahrungen gesammelt?

Gruß Thomas

• Zeitnot ist natürlich doof. Ich hab ziemlich lang bei KA und in der Bucht gesucht und dann ein gebrauchtes erstanden:

Alleine die Zubehörelektroden kosten neu mehr als ich dafür bezahlt hab )A(. Ist glaube ich von Würth (also zumindest gelabelt). Selber hab ich es noch gar nicht benutzt, aber ein Kumpel hat damit sein ganzes LKW-Fahrerhaus überarbeitet.

Ich würde dir da eher zu etwas Geduld und gebraucht raten.

• Billg und 220 V hab ich gekauft,nach 16 Punkten durchgebrannt.

Garantie Geld zurück.

Dann Ka 380V gebraucht 500 Euro,den Rest vom Auto gemacht.

Also gebraucht ist denk ich die bessere Wahl.

• Danke erst einmal für die Antworten. Ich ahne das ich wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen muss als ich dachte. Für mich ist gutes Werkzeug was tolles ,mein Problem ist immer das es dann normal viel zu selten in Gebrauch ist.

Aber ihr kennt das ja, wer billig kauft kauft 2mal und da habe ich nun gar keine Lust drauf.

• Leider ist es so, dass es häufig keine Mittelklasse bei Werkzeug mehr gibt, entweder Profi in teuer und gut, oder nur Plunder für ganz schmal.

Je nachdem wie das eigene Nervenkostüm, der Projektumfang und die Garantiebedingungen sind, kann man aber bei knappem Budget auch die Billo Maschine wählen. Ist halt irgendwie nicht so geil.

• frag doch mal bei einem örtlichen schweißgerätevertrieb. die haben idr leihgeräte oder neugeräte die sie zu verleihgeräten machen und dann als vorführgeräte anbieten.

mit nett fragen was wofür lässt sich vielleicht was verhandeln.