Welche Felgen passen beim Transit MK2 noch

• Hey gibt es eigentlich noch einen Hersteller ausser Ronal der etwas breitere Felgen anbietet ...5x160 ist ja auch ein Lochkreis nenene oder hat jemand umgeschweisste Felgen ich hätte gerne 7er ....oder kann mann Spurverbreiterungen mit den originalen Stahlfelgen fahren...was fahrt ihr so für Felgen auf dem MK 2? Ich habe nun 195er 70 14 auf den Stahlfelgen mit Chromringen... LG Andy

• Ne, gibts so nicht, ich kenne nur die Mk2 Felgen, die vom Mk1 mit blechkappen gibts noch und Ronal.

Für 6-Loch ist es noch schwieriger, da habe ich aber schon mal Felgen in 16 oder 17 Zoll vom Iveco Daily gesehen, der Lochkreis passt aber nicht ganz genau.

• Ich hab keine Ahnung, aber passen nicht auch Felgen vom MK3?

Da gab es doch verbreiterte oder zumindest umgeschweißte auf diesen Abschleppwagen mit Knick-Plateau

• 195/70R14 ist das höchste der Gefühle, auf Ronal Alus waren es dann 205er (nur in Verbindung mit Servolenkung! warum nur? :bla: )

hatte da auch schon anderes gesucht, war dann aber irgendwann zu faul weiterzusuchen :uglyrolleyes:

• Ach so in Fahrt ist mir die Lenkübersetzung im Mk2 eigentlich viel zu leicht. Nur im Stand wäre Servo schon jetzt mit 195 fein.

• Lk5x160 ist richtig, oder? Da hat es schon so einige Auswahl, ob man das mag ist ne andere Frage und ob man dann irgendwas in 6,5x17“ mit ET60 eingetragen bekommt?

• Die Felgen von dem MK3 Abschleppwagen mit Knick Plateau waren verbreitert auf 8x14-----Hersteller war MEFRO

die sind wohl noch seltener zu finden, als die ronal alus. hab das mal bei mefro angefragt. aussichtslos, da konzernstrukturen, da geht nix außer der reihe.

fahre die ronal 7j mit va 215 ha 235 mischbereifung eingetragen ohne servo. wegen der traglast musste die ha um 100kg abgelastet werden. wegen ohne servo hatte ich noch keine not. dafür fährt sich die fuhre um welten besser von der straßenlage.