Winterkarre; Audi 80 B4 1Hd. Tüv 7,26 750 Euro
- Mc Klusky
- Unerledigt
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Mc Klusky
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Ist ein ziemlicher Schnapper für den Kurs!
Kann ich definitiv als Winterauto empfehlen. Sollte sich wer ernsthaft dafür interessieren kann ich ggfs. den ein oder anderen Tipp geben, worauf so zu achten ist bzw. was die "üblichen" Schwachpunkte sind
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Tankinhalt z.B.
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2. Schwachpunkt: Frontantrieb
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3. Schwachpunkt: VAG
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Tankinhalt z.B.
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4. Verzinkt
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Am Motor wohnen Plasteanschlüsse für Kühlmittel und Kurbelgehäuseentlüftung. Die sind gerne undicht.
Die anderen Punkte sind gewäsch...
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ABT Motor säuft ganz gerne für seine Leistung. Und die Querlenkerlager geben relativ früh auf.
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Querlenker sind eher B3. Beim B4 sind's die Domlager, zumal bei den meisten Ersatzteile-Fuzzies die falschen (zu flachen) angeboten werden Der ABT (2L 90 PS wie angeboten) säuft nur, wenn die Mono-Motronic Zirkus macht
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3. Schwachpunkt: VAG
Auch wenn ich kein großer Fan der VAG-Produkte bin muß ich anmerken, daß diese Modelle noch zu den besseren gehören was Haltbarkeit und Zuverlässigkeit angehen.
Am Motor wohnen Plasteanschlüsse für Kühlmittel und Kurbelgehäuseentlüftung. Die sind gerne undicht.
Die anderen Punkte sind gewäsch...
Kann ich voll bestätigen...
Hätte auch noch einen Schwachpunkt:
Möglichst darauf achten, daß die Bremsschläuche möglichst neu sind. Ein Wechsel kann durchaus etwas ausarten:
Die Leitungen hat Audi damals aus Kunifer verbaut. Der große Nachteil dabei ist, daß die Verschraubungen zu den Bremsschläuchen hin festgammeln und man außer den Bremsschläuchen dann oft auch noch die eine oder andere Leitung tauschen darf...
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4. Verzinkt
Ist nicht mehr viel wert wenn überall angeditscht.
Diese Plastescheissethermostat Gehäuse treiben mich außerdem in den Wahnsinn. Bin gerade dabei so ein Plaste"Kühlmittelrohr" an nem Fünfzylinder aus dem Motor zu operieren, die brechen nach all den Jahren wie olle Lakritzschnecken.