Hab beim Ausmisten diesen Kühler gefunden, da ich nur am V6 rumfummel habe ich keine Ahnung wo der rein gehört. Ist hier Jemand der mit Aufschluss dienen kann, V4 oder Reihe evtl?
2
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hab beim Ausmisten diesen Kühler gefunden, da ich nur am V6 rumfummel habe ich keine Ahnung wo der rein gehört. Ist hier Jemand der mit Aufschluss dienen kann, V4 oder Reihe evtl?
2
Was ich glaube zu wissen:
V6 hat Anschlüsse oben rechts und unten links, beide motorseitig
V4 hat Anschlüsse ebenfalls o/re und u/li, den unteren aber vorne
OHC hat Anschlüsse oben links und unten rechts
Der Nummer nach wär's laut Google V4 für P5 oder P7.
Wo welcher Anschluss sitzt ist nicht nur motor- sondern auch einfach kühlsystemabhängig.
Die frühen v6 mit Wasserumlaufrohr hatten es andersherum als die mit der "heutigen" Kühlung.
Essex kommt ja hier eher nicht in Frage, ist aber auch wieder , ...
An die frühen V6 mit Wasserumlauf habe ich schon nicht mehr gedacht …
Hatte auf dem Bild aber auch Anschlüsse gesehen, die später nicht mehr da waren 😙
Hatte die Wasserumlaufrohrkühler auch lediglich auf dem Schirm weil ich damals in dieser Vorinternetzeit mal, nachdem ich einen späten p7 verbogen hatte, einen p7-v6-Kühler erworben habe, der dann aber erstaunlicherweise nicht passte,...
Irgendwie so, glaube ich jedenfalls heute.
Granada2-Kühler ging dann aber irgendwie mit Lochblechstreifen und Lüfterflügel vom 1300-Knudsen.
Was ich glaube zu wissen:
V6 hat Anschlüsse oben rechts und unten links, beide motorseitig
+1
Danke für den Aufschluss.
Kann den hier jemand gebrauchen, bevor ich den ins Netz stelle?
Hab ihn an den Anschlüssen zugemacht, befüllt und 2 Tage stehen lassen, hat nix verloren und scheint daher dicht zu sein, druckprüfung kann ich hier nicht machen.
Was soll der denn kosten?
VG
Am liebsten Tausch gegen einen tadellosen für den V6. Aber ehrlich gesagt keine Ahnung was man für die Dinger aufruft. Im Netz ist, wie immer alles zu finden, von 75 bis 800. Ich fände 150 irgendwie ok, bin aber auch verhandlungsbereit. Aber wie gesagt am liebsten hätte ich einen, so wie diesen für den V6, bei mir hängt halt grad ein zusammen geflickter drin.
Gibt so Alu Dinger Nachgeburten die wären so um die 300, nicht schön aber wahrscheinlich eine Endlösung, da fände ich die Hälfte ok, aber wie gesagt, wenns hier im Forum weggeht bin ich auch happy. Sag du was, auch unmoralisch.
Ich melde mich morgen mal per P/N
VG
Lars
Hi Bierchen,
Wo bist du denn ansässig? Ich muss eh fahren, komme aus Menden.
VG
Lars
Ansonsten ist Bochum schon OK.
Ist schon auf dem Weg nach BO, ich wohne weiter weg von Menden, in 32469.
Ich hatte mir irgendwie eingebildet, dass der Kühler weiter Richtung Pott sollte und ihn deshalb heute mitgegeben, falls das falsch gelaufen sein sollte, so tut mir das leid und der Kühler kann gewiss in 2-3Wochen wieder zurückreisen.
Nee, nee, alles super.
Ich arbeite in Dortmund und fahre dann mal rüber nach Bochum. Ich dachte, du wohnst in der Nähe.
Danke dir!