Hab beim Ausmisten diesen Kühler gefunden, da ich nur am V6 rumfummel habe ich keine Ahnung wo der rein gehört. Ist hier Jemand der mit Aufschluss dienen kann, V4 oder Reihe evtl?
2
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hab beim Ausmisten diesen Kühler gefunden, da ich nur am V6 rumfummel habe ich keine Ahnung wo der rein gehört. Ist hier Jemand der mit Aufschluss dienen kann, V4 oder Reihe evtl?
2
Was ich glaube zu wissen:
V6 hat Anschlüsse oben rechts und unten links, beide motorseitig
V4 hat Anschlüsse ebenfalls o/re und u/li, den unteren aber vorne
OHC hat Anschlüsse oben links und unten rechts
Der Nummer nach wär's laut Google V4 für P5 oder P7.
Wo welcher Anschluss sitzt ist nicht nur motor- sondern auch einfach kühlsystemabhängig.
Die frühen v6 mit Wasserumlaufrohr hatten es andersherum als die mit der "heutigen" Kühlung.
Essex kommt ja hier eher nicht in Frage, ist aber auch wieder , ...
An die frühen V6 mit Wasserumlauf habe ich schon nicht mehr gedacht …
Hatte auf dem Bild aber auch Anschlüsse gesehen, die später nicht mehr da waren 😙
Hatte die Wasserumlaufrohrkühler auch lediglich auf dem Schirm weil ich damals in dieser Vorinternetzeit mal, nachdem ich einen späten p7 verbogen hatte, einen p7-v6-Kühler erworben habe, der dann aber erstaunlicherweise nicht passte,...
Irgendwie so, glaube ich jedenfalls heute.
Granada2-Kühler ging dann aber irgendwie mit Lochblechstreifen und Lüfterflügel vom 1300-Knudsen.
Was ich glaube zu wissen:
V6 hat Anschlüsse oben rechts und unten links, beide motorseitig
+1
Danke für den Aufschluss.