Hallo,
ich suche eine ABE für das Momo Lenkrad KBA70022 C35. Für einen Opel Astra F Cabrio.
Narbe L6605
Vielen Dank
LG
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo,
ich suche eine ABE für das Momo Lenkrad KBA70022 C35. Für einen Opel Astra F Cabrio.
Narbe L6605
Vielen Dank
LG
Sorry, meintest Du jetzt ggf. ein CABRIO...?
Jaa sorry
Hast du die ABE für das Lenkrad?
Hast Du schon in anderen Foren gefragt?
Frontgetriebene Youngtimer sind nicht unbedingt der Fokus in diesem Forum.
Aber Astra Cabrio ist geil, ich bin selber mal mitgefahren in einem.
Ja ich habe in allen möglichen Foren gefragt. Habe gesehen das hier bereits danach gefragt wurde und der jenigen auch die ABE zugesendet bekommen hat deshalb habe ich gedacht, ich Frage mal.
Ja der ist mega geil. Ist tiefergelegt hat nh fetten doppelauspuff. Und nh schicker Spoiler. Nur die ABE fürs Lenkrad fehlt
Ja der ist mega geil. Ist tiefergelegt hat nh fetten doppelauspuff. Und nh schicker Spoiler. Nur die ABE fürs Lenkrad fehlt
und Geschmack wohl auch.
Ich hoffe jemand hat die ABE.
gabs die abe mit der nummer für astra f? müsste dann wohl ein nachtrag gewesen sein
https://strichzwo.de/itmdata/w3jx66ofszrq/lenkrad_momoc35.pdf
da die kba bekannt ist, sollte das bei den prüforganisatonen gespeichert sein
Vielen Dank. Also reicht die ABE?? Es gibt Nachträge wo der Astra f mit drin steht. Aber finde die nirgendwo. Reicht denn die ABE wenn ich z.b. angehalten werde weil eben dort der Astra f nicht drauf steht.
Und auf der ABE stehen die Narben nicht mit drauf. Wo finde ich den Rest von der ABE? Die Narben müssten doch eigentlich mit auf der ABE stehen?
Die Nabe ohne R ist ein eigenes Bauteil. Das Lenkrad hat eine ABE. Obs dafür einen Nachtrag für Astra F gibt weiß ich nicht, da das Lenkrad nur bis 1989 hergestellt wurde.
Für die Nabe brauchst du ein extra Gutachten. Kann sein, das das dann keine ABE sondern ein Teilegutachten ist. Musst du mal auf die Nabe gucken, was die für eine Nummer hat.
Eine ABE reicht als Nachweis, dafür ist es ja eine ABE Allgemeine Betriebserlaubnis, wenn der Fahrzeugtp enthaltenist. Wenn nicht, muss es eingetragen werden.
Eien ABE bezieht sich immer auf den Serienzustand eines Fahrzeuges. WEnn du z.B. andere Räder eingetragen hast, muss das Lenkrad dann wieder auf den geänderten Fahrzeugzustand hin geprüft werden.
edith: hab grad mal geschaut, bei den lenkrädern steht zum fahrzeugtyp immer auch die zugehörige nabe mit in der abe des lenkrades. geh am besten mal zum tüv/dekra und lass die die kba nummer ziehen und schaut auch in die nachtragsgutachten, ob da astra f drin steht
Gude
Schon kurios mit so nem Haufen hier ohne ein freundliches Begrüßungswort aufzuschlagen und nur Forderungen zu stellen.
An der Karre sind doch gewiss irgendwelche Räder und Federn eingebaut die eh dafür sorgen dass das Lenkrad und Nabe eingetragen werden müssen.
Naja, ein Grußwort wäre schön gewesen, aber ich lese hier niemanden „Forderungen stellen“, nur bitten und fragen.
Alles anzeigenDie Nabe ohne R ist ein eigenes Bauteil. Das Lenkrad hat eine ABE. Obs dafür einen Nachtrag für Astra F gibt weiß ich nicht, da das Lenkrad nur bis 1989 hergestellt wurde.
Für die Nabe brauchst du ein extra Gutachten. Kann sein, das das dann keine ABE sondern ein Teilegutachten ist. Musst du mal auf die Nabe gucken, was die für eine Nummer hat.
Eine ABE reicht als Nachweis, dafür ist es ja eine ABE Allgemeine Betriebserlaubnis, wenn der Fahrzeugtp enthaltenist. Wenn nicht, muss es eingetragen werden.
Eien ABE bezieht sich immer auf den Serienzustand eines Fahrzeuges. WEnn du z.B. andere Räder eingetragen hast, muss das Lenkrad dann wieder auf den geänderten Fahrzeugzustand hin geprüft werden.
edith: hab grad mal geschaut, bei den lenkrädern steht zum fahrzeugtyp immer auch die zugehörige nabe mit in der abe des lenkrades. geh am besten mal zum tüv/dekra und lass die die kba nummer ziehen und schaut auch in die nachtragsgutachten, ob da astra f drin steht
Okey alles klar Vielen Dank für deine Hilfe. Ich Ruf dann mal bei der DEKRA an.
Gude
Schon kurios mit so nem Haufen hier ohne ein freundliches Begrüßungswort aufzuschlagen und nur Forderungen zu stellen.
An der Karre sind doch gewiss irgendwelche Räder und Federn eingebaut die eh dafür sorgen dass das Lenkrad und Nabe eingetragen werden müssen.
Ich hab nett gefragt und keine Forderung gestellt, mir hätte ja keiner antworten müssen, aber mir hat ja jemand nettes geholfen. Man kann auch freundlich sein du kennst mich und mein Auto nicht also. Aber es gibt ja auch nette Leute hier.
Schönen Tag noch