Moin
Frage steht eigentlich im Titel.
Kann man von Händler in den Niederlanden gefahrlos kaufen? Wie sieht das rechtlich aus (via Kleinanzeigen)?
Standort wäre Enschede und passt in jeden Kofferraum.
Danke!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin
Frage steht eigentlich im Titel.
Kann man von Händler in den Niederlanden gefahrlos kaufen? Wie sieht das rechtlich aus (via Kleinanzeigen)?
Standort wäre Enschede und passt in jeden Kofferraum.
Danke!
Kann man denn von deutschen Händlern gefahrlos kaufen?
Es gilt EU-Recht, immerhin.
Aufmerksam werde ich immer dann, wenn der Händler die heute allgemein gültigen Zahlungsmethoden einschränkt, also z.B. PayPal nicht anbietet.
Niederländer sind Ausländer, grundsätzlich bekifft, aber denen wachsen Tulpen aus dem Arsch. Ein fröhlich Völkchen, aber vielleicht liegt das auch am Gras.
Kaufst Du bedenkenlos auf der ex-europäischen Insel bei den angelnden Sachsen? Dann kannst Du genau so bedenkenlos in den Niederlanden kaufen.
Kaufe auch öfter was in NL, auch aufm Marktplaats, bisher keine Probleme. Aber…
Wenns wer auf Abzocke anlegt, kann das überall passieren.
Hab schon in NL gekauft, lief ziemlich identisch zu KA-Käufen in D.
Dito Frankreich.
Wie oben schon erwähnt - EU-Recht gilt, kann aber natürlich im Zweifelsfall ein wenig umständlicher sein, sein Recht auch durchzusetzen.
kann aber natürlich im Zweifelsfall ein wenig umständlicher sein, sein Recht auch durchzusetzen.
das ist der punkt. im extremfall brauchst du einen anwalt der im entsprechenden landesrecht arbeitet und dort klage einreichen kann. wird extrem umständlich
Kann man von Händler in den Niederlanden gefahrlos kaufen
Teile ja, Autos nein
und Frikandeln
Teile ja
‚Teile‘ konnte man tatsächlich dort immer gut kaufen…
Wenns wer auf Abzocke anlegt, kann das überall passieren.
Grundsätzlich stimmt das schon, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Hemmschwelle mancher Niederländer gegenüber Deutschen etwas niedriger ist als sonst, dh sowohl die Preisgestaltung als auch ggf. mal Schrott verkauft. Oder evtl. auch nur bei Niederrheinern. Oder speziell bei mir. Autoteile in Nijmegen und Umgebung habe ich danach immer durch einen Freund oder Bekannten aus NL einkaufen lassen.
wenn´s über Paypal gesichert ist, kommt aber auch auf die Summe an.