Suche KFZ-Schein Taunus MK1 mit eingetragenem 2,8l Vergaser Motor

• michael hatte im oktober geschrieben, dass er sich die motoreintragung für diese wintersaiso pause vorgenommen hat.

meinen schein hatte ich irgendwo im forum schonmal fotografiert. aber was soll der schein helfen? das er sieht, dass sich ein anderer prüfer schonmal aus dem fenster gelehnt hat?

• michael hatte im oktober geschrieben, dass er sich die motoreintragung für diese wintersaiso pause vorgenommen hat.

meinen schein hatte ich irgendwo im forum schonmal fotografiert. aber was soll der schein helfen? das er sieht, dass sich ein anderer prüfer schonmal aus dem fenster gelehnt hat?

Moin,

bis jetzt hat mein Prüfer alles eingetragen (ges. V6 Umbau, Felgen, usw) , wenn ich ihm sämtliche Unterlagen im Vorwege zur Verfügung gestellt habe. Je mehr Infos er hat, desto weniger Fragen gibt es halt.

Wenn Du OnkelB also einen MK1 mit eingetragenem 2.8l hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir da mal ein Foto von schicken würdest...

Gruß Olli

• Ist die 180PS Freigabe nicht für die normalen Taunusbremse (ohne innenbelüftet)?

Die gabs doch beim Taunus garnicht ab Werk...

• Also ich meine mich zu erinnern, dass das bei dem Auto alles sauber war. Kontakt ab und zu mal, haben tut er den Wagen auf jeden Fall noch.

• capri 2.8 ist das und hat 4 loch. habs grad nciht nachgeschaut, aber die lieferbarkeit im teilemarkt war zuletzt recht schwierig

• Immerhin bei mm zu bekommen, klar nicht zu dem für Taunus- und Granadafahrer gewohnten zweistelligen Eiergeld, aber Granadascheiben werden auch immer teurer.

blechgeschichten

bei dir auch ohne Schutzblech montiert vermute ich?

• fürn taunus ist mir das nicht bekannt, original passt ja dann nicht mehr.

Vielleicht würde auch das vom capri passen? noch nie drüber nachgedacht

die engländer hatten auch scheiben für zweistellig, dann ohne e oder kba nummer auf dem rand.

• Das müssten doch einige hier haben, oder täusch ich mich da? Der Dani hat glaub ich sogar 2.8 Turbo eingetragen bekommen.

Hab den 2,3er Turbo eingetragen. Ich kenne aber zwei Knudsen mit eingetragenem 2,8er. Ich suche mal...

• Das Coupe hat einen eingetragenen 2,8er. Ist vor 3-4 Jahren verkauft worden. Ich kenne den neuen Besitzer nicht.

Aber vielleicht jemand aus dem Forum....

ChristiansTaunusCoupe_Start.jpg

• fürn taunus ist mir das nicht bekannt, original passt ja dann nicht mehr.

Vielleicht würde auch das vom capri passen? noch nie drüber nachgedacht

die engländer hatten auch scheiben für zweistellig, dann ohne e oder kba nummer auf dem rand.

Die Bleche sind hier, Link für links:

Passt auch beim Capri. Ob und wie weit das beim Taunus auch passt wie gesagt unbekannt. Könnte aber durchaus sein. Ford versucht ja überall zu sparen.

• belüftete Scheiben gibts von Borg&Beck BBD4874

Was die Bleche angeht: Ich hätte gern welche, die auch bei den belüfteten Scheiben passen. Die normalen passen leider nicht. Und ich hab es nicht so gern, wenn bei Autobahnfahrt im Regen erst immer "trockengebremst" werden muß. Leider gab´s die beim Capri 2,8i sehr selten.

• Leider gab´s die beim Capri 2,8i sehr selten

d.h. serienbremsen hatten die manchmal und öfter nicht?

die b&b sind aber auch nicht lieferbar, also im freien markt, außer bei mm