Suche KFZ-Schein Taunus MK1 mit eingetragenem 2,8l Vergaser Motor

  • Moin Moin,


    ich suche für meine geplante Eintragung eines 2,8l Vergaser Motors PY in meinen Taunus Knudsen 1972 Typ GBFK eine Fahrzeugscheinkopie mit der Motoreintragung.


    Hat das Jemand von Euch und kann mir das mal als PDF oder Foto schicken? Würde mir sehr weiterhelfen...


    Vielen Dank Leute


    Gruß Olli

  • Das müssten doch einige hier haben, oder täusch ich mich da? Der Dani hat glaub ich sogar 2.8 Turbo eingetragen bekommen.

    Hmm, ich glaube Knudsen 4TL mit eingetragenem 2.8er sind eher sehr wenige, mir fällt jedenfalls grad gar keiner ein.

    Bei Dani bin ich mir auch nicht mal ganz sicher ob das nicht "nur" 2.3Turbo ist.

    IIer und IIIer ja, Viertürer, da wird´s dann schon wieder eng, die mag doch kaum einer obwohl (zumindest mittlerweile) selten beim Knudsen.



    Fedder fragen 🤷‍♂️

    Hatte der den echt eingetragen?

    Noch Kontakt?

  • Moin


    ...also ob 2 oder 4- Türen ist jetzt nicht wirklich wichtig... muss nur halt der MK1 sein. Und ja, dass ist ein 4-Türer.


    Also los Leute - ihr fahrt doch fast alle nen 2,8er... :thumbsup:


    Gruß Olli

  • Du hattest nach GBFK (G= Deutschland, B = Taunus, F = Fiertürer, K = Köln?) gefragt und man ahnt ja nicht was dein Prüfer will.

    Mehr sagen diese 4 Buchstaben nicht aus, danach könnte es auch ein IIer sein meine ich.

    Und wenn die vier nicht relevant sein sollten, bzw dein Prüfer schon weiß welcher Buchstabe wofür steht und den Kram dennoch will, dann ist das interessant und schön.

  • Du hattest nach GBFK (G= Deutschland, B = Taunus, F = Fiertürer, K = Köln?) gefragt

    K für Einführungsjahr '70

    Beim 2er dann S für '76


    dritter Buchstabe: F = four door, T = two door, C = Coupé, N = Turnier


    Steht alles auch in den WHB

  • Der Ex-Judaskind hat das glaube ich eingetragen, glaube der heisst jetzt Michael aus Wupp.

    Du hast sowas von recht in allen Punkten, zumindest spuckt meine Erinnerung das jetzt auch so aus.


    Wenn die Karosserieform egal ist hilft ja eventuell auch die uralte Eintragung des 2.8i in den blechgeschichten Knudsen.

    Die wäre jedenfalls sogar zumindest annähernd zeitgenössisch.

  • Du hattest nach GBFK (G= Deutschland, B = Taunus, F = Fiertürer, K = Köln?) gefragt und man ahnt ja nicht was dein Prüfer will.

    Mehr sagen diese 4 Buchstaben nicht aus, danach könnte es auch ein IIer sein meine ich.

    Und wenn die vier nicht relevant sein sollten, bzw dein Prüfer schon weiß welcher Buchstabe wofür steht und den Kram dennoch will, dann ist das interessant und schön.

    Moin


    Das ist halt der Typ der in den Papieren steht... und Mk1 und Baujahr stehen ja auch fest. Die Vergangenheit hat einfach gezeigt, dass mein Prüfer recht handzahm ist, wenn er schon Vorlagen in vergleichbaren Papieren hat.


    Gruß Olli