Moin Moin,
so ich bin ja jetzt endlich die erstem KM mit dem Escort gefahren. jetzt wird im Winter noch ein bischen optimiert.
und ein Thema ist die Kupplung.
da ich motor / getriebe noch nicht getrennt hatte verlasse ich mich auf meine Rechnungen .
Es ist wohl eine Helix 215mm mit Organischer Helix HP Reibscheibe verbaut.
Leider anhand der rechnung keine Detail bezeichung vorhanden.
die Kupplung ist sehr hart und der Schleifpunkt ist grob auf dem letzten cm pedalweg zu finden. man kann sich bestimmt dran gewöhnen aber komfortabel ist das nicht.
diese Verhalten hängt doch nur von dem Kupplungsautomat ab oder?
aber welcher Leistung brauch man so eine "starke" kupplung?
kann ich einfach den Automat tauschen mit passenden durchmesser?oder sind reibscheibe und automat immer ein Set? habe hier noch eine Sachs druckplatte liegen die mal im Taunus 2L ohc lief.
muss das ausrücklager dann zum Automat passen oder zum T9 Getriebe?
vielen Dank
gruß
urs