Woran erkennt man Modell eines Granadas?

• Hallo, ich frage mich schon seit dem ich meinen Granada restauriere was das für ein Modell ist. Mk2 ist klar...

Was ich meine ist Gr, L, GL oder Ghia.

Ghia denke ich wohl mal nicht.

Zum Auto:

Bj. 1980

2.3L 4 Gang Schalter

verchromte Außenspiegel

Holz beschichtung an oberen Türkanten

vorne Stoßstangenhörner

Öldruckanzeige und Ampermeter

Kofferraum Teppich und Leuchte

Vierspeichenlenkrad mit Stoffbezug drum

Mittelkonsole mit Stoffbezug drüber

Hört sich für mich laut Prospekt sehr nach L an.

Kann man das auch an etwas anderem erkennen? Die von mir genannten Sachen kann man ja schließlich auch beliebig ändern.

Grüße Juri

• Schiebedach wäre bei den gehobenen Ausstattungen Serie, wobei das durchaus auch mal abbestellt wurde oder zugeordert.

Deine Instrumentierung und die Türpappen sind natürlich nicht vom L, aber vermutlich auch nicht mehr die originalen.

Dann gab es auch immer noch Sondermodelle die Ausstattungsklimbim hatten der sonst nicht bei der Ausstattung serienmäßig war.

• GL sieht glaube ich fast genau so aus. Die inneren Türgriffe sind allerdings etwas grösser mit einer zusätzlichen Befestigung. Die habe ich auch noch samt Türpappen rumliegen. Ausserdem hatte der GL Flauschigen Kofferraum und eine Mittelkonsole. Habe ich beides auch noch coyo

• Türpappe oben Holz unten Velours wäre Ghia

Türpappe oben Kunstleder unten Stoff wäre GL

Türpappe einfarbig wäre L

Instrumententräger Holz gab's bei GL und Ghia, genauso Öldruck und Amperemeter

• Breite Leisten und Chromleiste Haube sprechen auch für Ghia. Mach mal Fotos von den Sitzen

• Mach' mal lieber 'n Foto vom Typenschild. Daran erkennt man den Zustand bei Auslieferung und ob es danach ein Modell Frankenstein wurde.

• Türpappe oben Kunstleder unten Stoff wäre GL

Türpappe einfarbig wäre L

Ja, außer bei Sondermodellen, Bakannter hat ja so´n 2.1D L, aber mit GL-Pappen und noch anderem Schnickschnack, weil Sondermodell irgendwas.

Bei diesem Wagen hilft wohl wirklich höchstens noch das Bauschild weiter, denn der ist meiner groben Einschätzung nach schon reichlich modifiziert, aufgewertet, wie auch immer.

Und nein, das ist keine Kritik :no:

Mehr Bilder auch vom ganzen Granada bin ich übrigens auch für.

• Morgen, vielen Dank für die Antworten! Die Blende von der Instrumententafel hat einer der Vorbesitzer selber gebastelt. Wenn es gutes Material gewesen wäre, wäre es richtig schön gewesen!

Schiebedach wäre bei den gehobenen Ausstattungen Serie, wobei das durchaus auch mal abbestellt wurde oder zugeordert.

Deine Instrumentierung und die Türpappen sind natürlich nicht vom L, aber vermutlich auch nicht mehr die originalen.

Dann gab es auch immer noch Sondermodelle die Ausstattungsklimbim hatten der sonst nicht bei der Ausstattung serienmäßig war.

• Ich habe übrigens och eine beige L Ausstattung zu verkaufen.

Da hätte ich vllt. Interesse. Magst du mir ein paar Bilder zu kommen lassen?

Mehr Bilder von meinem Granada in zusammen genauten Zustand habe ich leider nicht.

• Was sagen denn die Experten zur Ausstattung - was könnt ihr denn aus dem.Typschild rauslesen? L, GL oder Ghia?

• Moin Tomas, genau das lese ich auch. :thumbsup:

Auf der anderen Seite ist das Ausstattungsschild. Zumindest gab es das früher mal. Dazu gibt es lange Beiträge von Clem. Also bezüglich des Taunus. Aber das ist hier ungefähr null hilfreich.

Soweit mir bekannt ist, lässt sich das mittels der Einleitung vom Micro-Fiche Teilekatalog aufdröseln....

• Im Typschild und damit im WHB kann ich die Innenfarbe rausziehen, nicht welche Ausstattung es ist.

Vielleicht kann mir jm. zeigen, wo im WHB die Aufschlüsselung zur Ausstattung steht

• Vielleicht hilft ja das, wenn man das Ausstattungsschild hat:

VIN Decoder
    www.talkford.com

Gab es da nicht auch mal einen Aufkleber mit der Ausstattung (im Kofferraum)? Ob man den halt noch entziffern kann…

• Ja, das gab es. Auf Papier, mit Baudatum usw.

Aber in den meisten Fällen verschollen oder eben nicht mehr lesbar :dunno: