Wischermotoren samt Gestänge, Fensterkurbeln, Außenspiegel, Zündspulen, Hupen, Zeug
- Bierchen
- Unerledigt
-
-
Sind das schwarze Wischerarme für nen MK1? Da wäre dran interessiert…
-
Ja sind es, die Kappen fehlen aber natürlich.
Leg ich zum Lenkrad.
Die eine Zündspule habe ich extra fotografiert, war hier doch neulich mal Thema, ölgefüllte Zündspule.
-
Was ist der Vorteil einer solchen?
-
Keine Ahnung,
ich meine irgendwer hatte so eine bei sich im Taunus, Escort (?) vorgefunden und sich gewundert.
Ist bestimmt was für´n Rennsport,
oder Quatsch mit Soße aber dafür eine große Sauerei wenn sie kaputt geht
-
Leg ich zum Lenkrad
Top - Danke
-
nur interessehalber: was sind das für blaue boxen?
-
Komfortmodul, Lichtsteuergerät
-
ahja
-
Ich hätte gern noch einen lenkstockschalter für nicht erste Serie.
Kannst du das Komfortmodul genauer erklären?
-
Was kosten hupe?
-
Ich hätte gern einen MK1 Wischermotor der normal schnell läuft. Meiner im 72er ist extrem langsam. Keine Ahnung woran das liegt. Den Motor und das Gestänge samt Tandemlager hatte ich alles zerlegt, neu gefettet und wieder zusammengebaut, hat nicht viel gebracht. Sind die ganz frühen Motoren so langsam?
Mit langsam meine ich, die 2te Stufe ist so schnell wie man es von der ersten erwarten würde.
-
Also in meinem ´72er läuft der Wischer ganz normal schnell.
Irgendwo müsste ich aber noch den Motor aus meinem ersten Granada (später ´77er Einser) haben, der ging tadellos, aber ob ich den heute noch identifizieren kann...
Also eine Geschwingkeitsgarantie kann ich dir auf keinen Fall geben.
-
Bei meinem 72er läuft der Wischer auch recht langsam, genau wie Bibo schreibt. Hat mich noch nie so richtig gestört, weil ich dem Wagen nicht so oft im Regen fahre. Muss dabei immer an die Schlußszene in dem Tati Film Trafic denken und innerlich grinsen...
Moritz, vielleicht hat dein Coupe schon mal einen neuen Motor bekommen? Eigentlich unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
-
Richtig schnell sind die ja nie, bei den meisten 2. Serie die ich so kannte fing es in Stufe 2 an zu haken, stottern, langsamer zu werden, ...
Da war ich beim Coupé sehr erfreut, dass 2 schneller war als 1
Aber ja, kann sein, der Erstbesitzer war ja ein derber Pingel, eventuell war er da schon mal bei.
-
Also in meinem ´72er läuft der Wischer ganz normal schnell.
Irgendwo müsste ich aber noch den Motor aus meinem ersten Granada (später ´77er Einser) haben, der ging tadellos, aber ob ich den heute noch identifizieren kann...
Also eine Geschwingkeitsgarantie kann ich dir auf keinen Fall geben.
Ich würde das Risiko eingehen, schreib mir mal den Preis per PN.
-
Ich würde ja einfach einen moderneren Motor verbauen.
Eigentlich sind die doch von der Befestigung an der Trägerplatte alle gleich und die Welle mit der Kugel lässt sich auch hin- und hertauschen.
Im lila Kombiwagen werkelt seit Jahren ein Wischermotor vom Sierra oder Scorpio.
Das einzige was da fehlt ist der Anguss um die Plastikabdeckung vom Taunus zu verschrauben.
Moderne Motoren sind in der Regel etwas schlanker, laufen besser/schneller und verbrauchen dabei weniger Strom.
-
Das hatte ich schon ins Auge gefasst. Ich habe hier einen Wischermotor aus einem 126er Mercedes der schön schnell läuft und dem Granada Wischermotor sogar täuschend ähnlich sieht. Leider ist aber der Lochkreis nicht gleich und die 3 Dome zu kurz. Ich müsste eine Adapterplatte herstellen oder am Befestigungsblech im Motorraum rummachen.
-
Ich würde gern eine Zyndspule für'n sexylinda nehmen. Transistorgedöhns, Sie wissen schon.
-
Ich würde gern eine Zyndspule für'n sexylinda nehmen. Transistorgedöhns, Sie wissen schon.
Sollst du haben, kann Samu demnächst mitnehmen.
Geschenkt.
Alle normalen Zündspulen sind jetzt in der Mülltonne, also auch erledigt.