68´er Käfer Cabrio in richtig gut für richtig viel Kohle...

  • Hab hier noch das 68´er Käfer Cabrio meines Vaters stehen.

    Das soll jetzt doch mal verkauft werden, da der Wagen eigentlich nur noch alljährlich bewegt wird um Standschäden zu vermeiden.


    Es handelt sich um ein 68´er Modell in weiß mit roter Innenausstattung und rotem Verdeck.

    Das Teil hat einen 1500´er Motor mit Halbautomatik und wurde vor einigen Jahren mal komplett restauriert. Hat dann einige Zeit in einem Museum zugebracht und wurde dann von meinem Vater nur noch im Sommer bei gutem Wetter gefahren.

    In den letzten Jahren wurde es dann Stück für Stück weiter optimiert:


    Unter anderem:


    - Hinterachse von einem Spezalisten komplett überholt und eingestellt

    - Vorderachse komplett erneuert

    - Retrosoundradio mit besseren Lautsprechern verbaut (jederzeit rückrüstbar, original-Radio vorhanden)

    - Sitze vom Sattler aufgepolstert und mit Kopfstützen nachgerüstet

    - Ölkühler unauffällig unter dem Fahrzeug nachgerüstet

    - Generator und Starter generalüberholt

    - Kabelbaum komplett erneuert

    - Cteck-Ladegerät fest installiert


    Für aktuelle Bilder muß ich das Cabrio erst aus der Halle und in eine Waschbox zerren um ihn einzuschäumen... :uglyzwinker:


    Preisvorstellung VB 35.000,- €


    Ansonsten holt das Ding natürlich der Schrotti... :uglyzwinker:

  • Nene, wenn kommt der natürlich direkt in die Presse wie er ist... :uglyzwinker:


    Edith sagt auch, das lohnt doch nicht!

    Da passt ja kein Teil von an ner vernünftigen Karre... :stupid:

  • Moin,

    mach auch auf Schrotti, komme sofort mit Hänger :se: verlade auch selbst :biggrin und zahle geringfügig nach Gewicht. :smile oder ein :fass:

  • Wer weiß, vielleicht ließt hier der eine oder andere neureiche Millionär mit, der noch ein Weihnachtsgeschenk für seine Angebetete braucht... :uglyzwinker:

  • Käfer....

    Ich verstehe den Hype um diese hässlichen, langsamen und 80 Jahre alten Schrott überhaupt nicht. Was will man damit? Der einzige Punkt ist, das jeder Mal son Ding gesehen hat. Ja Scheiße, die sind halt nichtmal selten. Mitterweile fährst hier aufn Oldtimertreffen und gefühlt 80% ist VW Schrott und davon 50% von diesem Allerweltsfahrzeug. Und wenn da mal was "besonders" bei ist, rennt man halt einfach vorbei, weil e nunmal aussieht wie n fucking Käfer eben aussieht.


    Und dann bezahlen die Leute dafür echt viel Geld. Oder wollen es. Als ob man da ne absolute Rarität ersteht, nein, nur ne Büchse die quasi identisch über 20mio mal gepresst wurde. Aktuell stehen bei Kleinanzeigen 1100 Käfer! Granada knapp über 50 und Taunus mit P Modellen 190!

    Es gibt vermutlich Autos die weniger als 1100 mal gebaut worden und trotzdem günstiger als 30.000€ ist.


    Geld fürn Käfer ausgeben - niemals und dann noch soviel. Sollen die Banger lieber solche Haufen nehmen anstatt n Granni o.Ä.


    Ohne deinen Käfer nu schlecht reden zu wollen Mr.Smith Kann sein, dass das was ganz tolles ist, aber in meinen Augen ist am Ende nur n Käfer, wie ich jeden Tag auf der Straße einen sehe

  • Also ich hab schon mindestens 4 Monate keinen mehr gesehen :gruebel:


    Haben möchte ich selber keinen, aber ich seh die Krabbeltiere sehr gern in freier Wildbahn, das muss ich schon zugeben :thumbsup:

  • Du, ich würd die Kohle auch nicht für so ne Kiste ausgeben wollen und kann die Preisentwicklung zu vielen Fahrzeugen auch oft nicht nachvollziehen.

    Egal ob Käfer Cabrio, VW Bulli, diverse Porsche, Benz und Co.


    Wobei der wenigstens mittlerweile schon richtig gut ist.

    Ich find es heftig wenn ich seh, was da manche Leute für üble Bastelbuden aufrufen...

  • Ja, das gibt´s bestimmt auch gaaaaanz viel Müll.

    Ich höre die kleinen Luftpumpenboxerchen ja mittlerweile wirklich gerne mal vorbeituckern, was man damit soll oder will habe ich aber noch nie verstanden.

    Zum Stockcar taugen halt auch genausogut wie im Alltag, nicht.

  • Ich hab die Dinger früher schon verachtet als die noch als Anfängerauto beliebt waren. Keine Leistung, kein Komfort, keine vernünftige Lüftung oder Heizung, und für die gebotenen Fahrleistungen versoffen. Wie viel mehr Auto war damals doch ein Taunus GXL.

    Die Bullis waren im Prinzip genau so ein Mist aber mit viel höherem Nutzwert.


    Warum um diese Dinger heute so ein Hype gemacht und abstruse Summen gezahlt werden, muss ich nicht verstehen.


    Unterm Strich sind mir Käfer und Bullis auf Oldtimertreffen aber immer noch lieber als 2er oder 3er Gölfe.


    W124er Benze sind auch eine Seuche auf solchen Treffen geworden, sowas fahre ich im Alltag noch weil es extrem langlebig und leicht zu erhalten ist.