Klammer für Luftfilterkasten frühe Knudsen

• Ich suche die Klammern für den Blech- Luftfilterkasten. Die Klammer muss innen ca 2,5cm haben. Die von MB passen also nicht. Hat jemand ne Idee oder noch welche über. Gerne auch Tipps, wo sich was brauchbares auftreiben lässt. Danke schon mal im Vorraus

• Was meinst du mit 2,5cm innen?

P7 müsste übrigens zentralverschraubt sein...

• Richtig, p7 und Granada kenne ich nur ohne Klammern.

Der e28 518 hat auch so´ne Bratpfanne mit solchen Klammern über seinem 2BE-Schrottvergaser.

Wobei die am Deckel eingehakt werden und unten drangeklipst, meine ich,

aber eventuell gingen die ja dennoch, so für die weitere Suche vielleicht hilfreich.

Wobei solche Klammern früher ja generell nicht unüblich waren. Wenn man nur wüßte wonach man suchen soll, dann wären die eventuell leicht gefunden.

• Meine mich zu erinnern dass solch ähnliche Bratpfannen mit Klammern auch auf a-ascona und 100er Audi-Motoren saßen… vielleicht wirst du da fündig?

• Diese Klammern erinnern mich ans Luftfiltergehäuse vom Mondeo MK 1 und 2. Aber keine Ahnung, ob das passt.

Ich hatte sowieso vor mal mit MM zu telefonieren. Vielleicht haben die ja was passendes/ vergleichbares liegen...

• Was meinst du mit 2,5cm innen?

P7 müsste übrigens zentralverschraubt sein...

Ja genau. Quasi vom Gelenk zum obersten Punkt des Harkens.

Stimmt, die wären zentral verschraubt...

• Meine mich zu erinnern dass solch ähnliche Bratpfannen mit Klammern auch auf a-ascona und 100er Audi-Motoren saßen… vielleicht wirst du da fündig?

Stimmt. Auch Record c-e und weitere. Ich hab leider bisher nur noch keine Maße von Opel heraus finden können...

• Richtig, p7 und Granada kenne ich nur ohne Klammern.

Der e28 518 hat auch so´ne Bratpfanne mit solchen Klammern über seinem 2BE-Schrottvergaser.

Wobei die am Deckel eingehakt werden und unten drangeklipst, meine ich,

aber eventuell gingen die ja dennoch, so für die weitere Suche vielleicht hilfreich.

Wobei solche Klammern früher ja generell nicht unüblich waren. Wenn man nur wüßte wonach man suchen soll, dann wären die eventuell leicht gefunden.

Ich hab die Dinger auch als Bügelspanner, Bügelklammern, Klemmen usw. gefunden. Nur die Größe wird von so gut wie niemanden angegeben...

• Momentan steht die Glasplatte drauf bevor der Kölnklumpen im Wohnzimmer Einzug hält.

Ich warte nur noch auf den Effektlack und die Flakes. Also Cornflakes für die Dosen.

• Mr. Pink

Hat den Titel des Themas von „Klammer für Luftfilterkasten P7 und frühe Knudsen“ zu „Klammer für Luftfilterkasten frühe Knudsen“ geändert.
  • Maßlich passend? Mal suchen / anrufen ...

VIelen Dank für die Links. Ich werde wohl mal n paar Telefonate führen.

Bei geringer Abweichungen dürfte man den Federstahl ja auch zu seinem Glück zwingen dürfen. Hab gerade bei eBay was vom Record geordert. Bin mal gespannt, wie nahe die beieinander sind👍

• vieleicht einfach mal bei lrp in leipzig vorbei fahren, bzw. anhalten

Joa, würde ich persönlich ganz hinten in meiner Liste anstellen. Ich hätte das 1. ganz gerne in neu und 2. fehlt mir aktuell die Zeit um mich auf dem Gelände durch den Schrott zu graben, um Kleinteile zu suchen. Aber an sich natürlich immer ne gute Adresse