Capri Rep-Blech Radhaus vorne

  • Abends!


    Hat jemand Ahnung, ob es diese Verstärkungen (oder wie man die Bleche auch immer nennen mag) als Repblech zu haben gibt? Links und rechts.

    Sind bei meinem Capri morsch und wollen ersetzt werden.

    Die Dinger sind im Prinzip nur mit Punktschweißungen draufgesetzt.




    So sehen die in gut aus (danke Heinz fürs Foto):


  • Ne, leider nicht, habe die vorderen und nicht die hinteren Bleche.

    Hatte ich vom Capri - Club - England.


    Schubstreben hast du top gelöst!

  • Du kannst mal den Thomas Sutter in der Schweiz fragen, oder den Sascha Seitz in Kleinanzeigen ( C. Teile) oder Tilo Rögelein. Dann zwar vermutlich nicht neu, sondern aus Schlachtern rausgetrennt.


  • Schubstreben hast du top gelöst!

    Nej, hab ich nicht, das Foto ist doch nur geklaut, meine Krücke ist diejenige welche den Rostfraß hat.


    Danke für die Tipps!

    Ich seh mich da mal um. Ich werde nun mal den Unterbau wieder schick machen, damit die Löcher verschlossen sind. Und wenn ich so ein Verstärkungsdingen nicht irgendwo herbekomme, dann bau ich mir was. Wahrscheinlich werde ich faul sein und da einen Blechteil konstruieren zum Lasern und kanten. Da brauch ich nur einmal konstruieren und dann spiegeln für die zweite Seite.


    Bestünde da Bedarf an mehreren? Wär ja dann wurscht, ob ich jeweils eines oder gleich 10 lasern lasse.

  • Ich müsste mal schauen, ob meiner sowas hat. Ist original ein 4 Zylinder und hat diverse Verstärkungen nicht, wie zb die Knotenbleche im Motorraum zw Spritzwand und Seitenteil.

  • Leider keine Bilder dabei, aber des könnte es sein. Musst halt mal nach Bildern fragen.


    https://www.steelpanels.co.uk/…g-reinforcement-v6-m2e41/


    https://www.steelpanels.co.uk/…g-reinforcement-v6-m2e49/

    Das sind die vorderen Verstärkungen, daher steht V6 bei. Bei den Reihenröchlern sind die kürzer.

    Hatte ich bereits angesprochen, hier nun mit Bild:


    Stefan sicht aber das hintere, auch auf dem Bild zu sehen.

    Das ist meines Wissens nach bei allen Capri identisch, konnte es allerdings auch Online nicht finden. Kann aber auch einfach daran liegen, dass die Seite vom CCD echt beschissen ist.

  • Also mein 77er V6 hat das definitiv nicht, das sieht ja auch abartig aus, kann man sich doch auch gleich in die Längsträger pissen.

  • Ich kenne die nur mit.

    Haben alle Mk3 gehabt wo ich bisher im Radhaus war.


    Aber sind wohl tatsächlich nicht immer verbaut worden.

    Bleche gibt es nicht, weglassen oder selbst dengeln lautet der Ratschlag.

  • Mit diesen Löchern sieht mir das fast so aus, als wäre das eine Aufnahme für Produktionszwecke, so wie die notorisch zerdrückten Aufnahmen am Boden für die Tauchlackierung…

  • Danke auf jeden Fall an alle für die Links und die Anstöße!

    Wenn ich wahrscheinlich das Blech darunter nun schön mache, würd ich sicher keine Probleme beim Pickerl hier haben, da nin ich mir recht sicher.

    Im Netz hab ich auch ein wenig Bilder gesucht, da findet man Radhäuser mit und auch ohne.

    Aber es soll ja wieder halbwegs original sein, also brate ich da was selbstgeschnitztes dran.

    Aber eigentlich ist da ja wieder mal so eine richtige original Scheißkonstruktion von Ford. Bauen die da einen Kasten dran, welcher nach außen mit den Löchern offen ist, zwar unten rudimentäre Aussparungen, damit da Wasser ablaufen kann, welche aber wahrscheinlich nach der ersten Fahrt über eine Schotterstrße mit Staub dicht sind. Dann sammelt sich da drinnen schön Dreck, welcher dauerfeucht ist und dann kann das schön nach innen hin weg- und durchgammeln :spitze::irre:

  • Ach die Steifen im Granadaradhaus sind doch komplett offen nach unten, dennoch immer voll mit Dreck und ergo immer vergammelt.

    Ich würd´s nicht weglassen, aber wie gesagt eher irgendwas vorhandenes oder billig unf einfach bestellbares da draufschweißen, ist doch mistegal wie das aussieht, Hauptsache es tut seinen Zweck.

  • Jo, die nach unten offene Version ist auf jeden Fall deutlich mehr durchdacht.


    Ich hab mal das Blechmodul angeworfen und das Zeug im CAD geschnitzt. Preis muss ich anfragen.

    Hat jemand noch Interesse an so einem Zeug? Ich glaub ich erwähne das auch noch in Biete.


  • Jepp, ich würde auch einen Satz nehmen. Die fehlen bei Vaterns Capri dank ekeliger Vierzülinderei leider komplett.

  • Ich hab diesbezüglich auch schwer überlegt, aber es sollte ja auch halbwegs original sein und da sind die Löcher nunmal vorhanden...