Die einzige Lösung scheint mir, dass man es entweder selbst machen kann, oder ganz großes Glück hat jemanden zu finden, der es kann, kein Freundin und viel Langeweile hat. Ich hatte zuletzt 3000 Euro geboten - und es hat keiner gezuckt. Wenn man mal die Bilder vom demontierten Armaturenbrett gesehen hat, weiß man, warum das keiner machen will. Dazu gibt es ja bei Cossi noch das problem mit der Dichtung, die man erneuern müsste, die es aber offenbar nicht mehr gibt.
Reparatur oder neuer Motorkabelbaum Ford Scorpio MK2
- boehser_oldie
- Unerledigt
-
-
Ich glaube das könnte jetzt der Punkt sein an dem ich Anfange Kabelbäume zu knüpfen...n Muster hab ich ja da.
Am Wochenende bin ich in der Halle, da fang ich mal das gucken und rechnen an.
Ich hatte zuletzt 3000 Euro geboten
Das is mir wohl entgangen.
Bei 3000€ brauch ich nicht mehr rechnen
Gucke mir am Wochenende den Baum an und entscheide dann. Kommt n bisschen auf die Stecker usw an, glaube da sind viele eingeschmolzen.
Ich meld mich -
Ich meine den gesamten Kabelbaum. der ist bei jeder karre anders - und ich hab auch nicht dir Möglichkeit, den aus- oder einzubauen.
-
Ich meine den gesamten Kabelbaum. der ist bei jeder karre anders - und ich hab auch nicht dir Möglichkeit, den aus- oder einzubauen.
Ahhh okay
Ja ohne Ein- und Ausbaumöglichkeit hast natürlich fast schon verkackt, das geht derbe ins Geld wie du ja leider feststellen durftest -
.....hab ne Firma gefunden die anbietet den Motorkabelbaum mit Silikonkabel komplett zu erneuern. Bin da morgen im tieferen Austausch und informiere dann euch hier.....
-
. Dazu gibt es ja bei Cossi noch das problem mit der Dichtung, die man erneuern müsste, die es aber offenbar nicht mehr gibt.
Diese Dichtungen habe ich zum größten Teil mindestens 2x hier liegen, also alles was Wasserführend im V der Köpfe zu finden ist.
Ansaugbrücken auch.
Gibt auch noch welche zu beschaffen. Nicht mehr viele aber gab es noch bis vor ein paar Monaten
-
Diese Dichtungen habe ich zum größten Teil mindestens 2x hier liegen, also alles was Wasserführend im V der Köpfe zu finden ist.
Ansaugbrücken auch.
Gibt auch noch welche zu beschaffen. Nicht mehr viele aber gab es noch bis vor ein paar Monaten
Hast du nen Link?
-
...nochmal zur Erinnerung;
Hürde sind die Pin's, die zu ersetzen sind...
Das Scheiß Kabel ist doch das kleinere Übel...
Wenn man dann die Stecker auspinnen kann ist der Krieg doch schon gewonnen.
Aber hat wer die Pin's????!
-
Aber hat wer die Pin's????!
Mafijoosi93 hat die, er weiß es nur noch nicht
Stecker 3D scannen, normale Aufnahmen für Pins reinkonstruieren und drucken -
Um welche Stecker geht es denn überhaupt? Durchführung vom Motor- in dem Innenraum oder wie?
-
Stecker 3D scannen
Für Scannen muss es optisch zugänglich. Nur die äußere Form hilft wohl nicht weit - ich denke, da hat man weniger Akt wenn man gleich mit der Hand am Arm bzw Messschieber konstruiert
-
Schnip-schnap, Stecker ab - soll doch eh neu
-
Ein Bekannter von mir in den USA geht da deutlich radikaler ran. Der entwirft im richtigen Leben Kabelbäume für Flugzeuge und hat beschlossen für seinen Fairlane blue sky nen Kabelbaum zu entwerfen, ist irgendwo hier im Fred:
https://ck5.com/forums/threads/cactus-find-67-fairlane-the-more-door-fairlane.338930
Aber natürlich ist n 67er Fairlane selbst mit modernem Motor ne andere Liga als n Scorpiklo mit Sensoren und Scheiß.
-
Ich kann aus dem VW Regal 1mio. verschiedene Pins und Stecker hier raussuchen und bestellen. Damit kann man sicherlich auch was improvisieren, was anschließend Hand und Fuß hat.
-
Mike hat doch schon alles und Pins waren leichter als die Steckergehäuse habe ich herausgelesen.
-
Hier auch noch ein sehr vielseitiges Sortiment, ohne Mindermengenzuschläge oder ähnliches ...
KFZ Stecker – Große Auswahl für alle FahrzeugtypenKFZ Stecker Sortiment entdecken: ✓ Qualität zu fairen Preisen ✓ Vielfältige Auswahl ✓ Schnell verfügbar ► Klicke hier!www.automotive-connectors.com