Sierra Defektes pilotlager mit spiel??? Anstatt getriebeschaden??

  • auch wenn es seltsam klingt.

    vlt. sind die reifen/felgen an der ha nicht in ordnung?!

    hoeheneiern, seiteneiern, reifenunwucht. evtl. auch achsvermessungsfehler.

    Kann ich ausschließen hatte im sommer perfekt gewuchtete drauf😉


    Und vom fahren her ist der an sich tadellos. Verzieht nicht und straßenverhalten butterweich


    Hatte schon oft unwucht oder achsprobleme bei meinem sierra davor...


    Ist was komplett anderes


    Dazu merkt man die leichte vibration aus der mitte des autos herraus . Ist ja auch eher ein brummen🤔

  • Kann ich ausschließen hatte im sommer perfekt gewuchtete drauf😉


    Und vom fahren her ist der an sich tadellos. Verzieht nicht und straßenverhalten butterweich

    Genau das habe ich mit einem Satz unrunder Felgen auch.


    Auf der Wuchtmaschine tadellos, Auto fährt soweit tadellos, bis es bei bestimmten Geschwindigkeiten zu Vibrationen kommt.


    Es liegt bei mir definitiv an den Felgen, da ich es jetzt auf dem 4. Wagen reproduzieren konnte - mit dem mittlerweile 3. Satz perfekt ausgewuchteter Neureifen drauf.


    Sind halt meine Winterfelgen.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen:


    Selbst eine Felge mit massivem Seiten- oder Höhenschlag kann man auf der Wuchtmaschine auf Null auswuchten.

    Läuft dann auch meist gut bis ca. 130 km/h.

    Danach gehn dann die Vibrationen los.

    Woher ich das weiß? - :whistling

  • allerdings habe ich oft autos mit unwucht gehabt sogar mit harten fahrwerken. Es ist ja kein richtiges vibrieren und fühlt sich auch komplett anders an.


    Und das erklärt auch nicht warum es schlimmer wird beim treten der kupplung


    Vibrationen nur im schalthebel ab 140 in verbindung mit starkem brummen

    nicht im kompletten auto