Ciao, ciao, Bambina....
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Oh...
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Europa auf dem Weg in den Abgrund, wir machen uns selbst kaputt...
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Europa auf dem Weg in den Abgrund, wir machen uns selbst kaputt...
weil die Ape nicht mehr gebaut wird?
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Na klar, genau deswegen.
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So schaut´s aus! Ohne Ape-Nachschub werden wir alle vor die Hunde gehen...
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Hat Frau Bratbäcker nicht auch bei Alfredo bestellt? Also Sonntag zur Abwechslung?
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Da ist Piaggio scheinbar der Apetit vergangen.
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Also Paneer Masala. Auch gut.
Darf Nick eigentlich schon wieder fahren? Sonst würd ich mir noch schnell ne Calzone bestellen.
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ich versteh nicht, wie man das Ding so lange bauen konnte????
50ccm, vier Gänge (die man bis 30!! kmh durchgeschalten hat) und an jeden Berg überholte einem Opa mit seinem Rollator.
und das ganze für 7000€
brauch kein Mensch, son Ding
kann zu hier!
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Ist halt perfekt für die regionalen Gegebenheiten.
Und es gab ja auch größere Motoren für höhere Geschwindigkeiten.
Nur bei uns halt eher selten da dann nicht mehr mit Mofakennzeichen zu fahren.
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Ich finde die ganz nett anzusehen, aber nie nimmernicht würde ich mir so einen Hasenkasten kaufen.
1. zu wenig Leistung
2. viel zu eng
3. teuer
4. soll die Schrauberei an den Dingern ne Katastrophen sein.
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"werden nach mehr als einem Dreivierteljahrhundert nicht mehr in der Toskana gebaut, sondern nur noch in Indien. Dort sind die Kosten für die Herstellerfirma Piaggio geringer und auch die Sicherheits- und Umweltvorschriften niedriger."
Das ist ja überall so. Textilindustrie, chemische Industrie, Pharmaindustrie und jetzt zuletzt noch der Maschinen- und Fahrzeugbau.
Anstatt dass Brüssel mal Zölle erhebt für die Produkte aus Ländern, die sich um Arbeiter und Umwelt eine Dreck scheren, schaut man nur doof und gendert ein wenig.
brauch kein Mensch, son Ding
So ein Quatsch. Millionen wurden und werden davon gebaut, seit 75 Jahren. Gibt etwa ne Milliarde potentielle Kunden, nicht nur in Fernost. Das Ding ist ne Cashcow wie es nur wenige gibt auf dieser Welt. Siehe auch Honda CUB.
aber nie nimmernicht würde ich mir so einen Hasenkasten kaufen.
Für Länder wie Deutschland wurde die Ape nie gebaut, hier sind die Gegebenheiten anders. Trotzdem fahren welche rum.
Ich würde mir auch keine kaufen, aber ich spreche auch nicht für die sechs Milliarden Leute in der "zweiten" und "dritten Welt".
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ich versteh nicht, wie man das Ding so lange bauen konnte????
50ccm, vier Gänge (die man bis 30!! kmh durchgeschalten hat) und an jeden Berg überholte einem Opa mit seinem Rollator.
und das ganze für 7000€
brauch kein Mensch, son Ding
kann zu hier!
Allerdings hat so´n Rollator nicht so viel Zuladung...
Der Sohn meiner letzten Freundin hat so ein Ape Vespacar mit 220 ccm und 600kg Zuladung!!
War schneller als so´ne blöde 45 km/h-Karre und er durfte es mit seinem Mopedschein fahren.
Nicht daß ich sowas haben wollte, aber für ihn war´s ziemlich cool.
"werden nach mehr als einem Dreivierteljahrhundert nicht mehr in der Toskana gebaut, sondern nur noch in Indien. Dort sind die Kosten für die Herstellerfirma Piaggio geringer und auch die Sicherheits- und Umweltvorschriften niedriger."
Das ist ja überall so. Textilindustrie, chemische Industrie, Pharmaindustrie und jetzt zuletzt noch der Maschinen- und Fahrzeugbau.
Anstatt dass Brüssel mal Zölle erhebt für die Produkte aus Ländern, die sich um Arbeiter und Umwelt eine Dreck scheren, schaut man nur doof und gendert ein wenig.
Ist ein schwieriges Thema. Möcht da nicht in deren Haut stecken.
Zum einen gäbe das mit Sicherheit einen riesen Aufschrei in der breiten Bevölkerung, wenn die supergünstigen dort von Kinderhand unter Missachtung aller hier gültigen Umwelt- und Arbeitsvorschriften gefertigten Produkte plötzlich teurer werden würden! Weil Geiz ist doch geil!!
Und zum anderen haben die halt auch Schiß, daß die den Spieß umdrehen könnten und dann auf unsere Produkte ebenfalls erhöhte Zölle erheben würden. Und immerhin sind wir immernoch ein Exportland. Und dann kommt noch dazu, daß unsere eigene Wirtschaft ja ebenfalls davon provitiert, billig im Ausland produzieren zu können.
Bedeutet, wenn Du hier als Politiker einfach mal die Zölle erhebst, hast Du dann erstmal den Unmut der eigenen Bevölkerung und den Unmut der eigenen Wirtschaft am Hals.
Daß das langfristig vielleicht Sinn machen könnte, interessiert hier doch kaum einen.
Dann lieber die Bevölkerung von den eigentlichen Problemen mit ein bisschen gendern ablenken und weiter gegeneinander ausspielen...
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wenn die supergünstigen dort von Kinderhand unter Missachtung aller hier gültigen Umwelt- und Arbeitsvorschriften gefertigten Produkte plötzlich teurer werden würden
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Ape nen cent billiger wird in Europa, wenn sie in Indien hergestellt wird. Der Gewinn von Piaggio steigt, sonst profitiert niemand.
Und immerhin sind wir immernoch ein Exportland. Und dann kommt noch dazu, daß unsere eigene Wirtschaft ja ebenfalls davon provitiert, billig im Ausland produzieren zu können.
Deutschland exportiert hauptsächlich in die EU. Unabhängig davon: Deutschland profitiert keinesfalls in irgendeiner Weise wenn deutsche Fabriken geschlossen und im Ausland wieder aufgebaut werden. Selbes gilt für Italien. Profitieren von solchen Sachen tun nur die Eigner der Aktien.
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Spieß umdrehen könnten und dann auf unsere Produkte ebenfalls erhöhte Zölle erheben würden.
Es wäre zu analysieren, ob aus Deutschland überhaupt irgendwas Verzollbares nach Indien etc. fließt. Nach China sicher nicht. In China darf nur verkauft werden, was dort hergestellt wird. Deshalb bauen alle in China neue Werke auf, wobei sie vergessen, dass damit auch das Knowhow nach China geht und Patentrechte hinfällig werden. Europa mit 500 Mio relativ zahlungskräftigen Kunden ist kein kleiner Fisch. Es braucht nach niemandes Pfeife zu tanzen, wenn Du das impilzieren willst. Der Welthandel ist nicht einfach, aber komplex ist er auch nicht wirklich.
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Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die Ape nen cent billiger wird in Europa, wenn sie in Indien hergestellt wird. Der Gewinn von Piaggio steigt, sonst profitiert niemand.
Das war jetzt auch weniger auf die Ape bezogen. Eher auf den ganzen anderen Kram, der dann auch teurer werden müßte. Klamotten, Elektronikspielzeug usw...
Wenn ich das richtig mitbekommen hab, soll die Ape dann ja auch gar nicht mehr nach Europa importiert werden.
Wobei ich auch meine, da mal was mitbekommen zu haben, daß das an Zulassungsvorschriften hängen soll. Zudem wird dieser Markt hier grad auch schon von elektrifizierten Vehikeln anderer Anbieter (aus Asien) geflutet.
Profitieren von solchen Sachen tun nur die Eigner der Aktien.
Genau so schaut´s aus. Und wer sind die Eigner der Aktien?
Es wäre zu analysieren, ob aus Deutschland überhaupt irgendwas Verzollbares nach Indien etc. fließt. Nach China sicher nicht. In China darf nur verkauft werden, was dort hergestellt wird. Deshalb bauen alle in China neue Werke auf, wobei sie vergessen, dass damit auch das Knowhow nach China geht und Patentrechte hinfällig werden. Europa mit 500 Mio relativ zahlungskräftigen Kunden ist kein kleiner Fisch. Es braucht nach niemandes Pfeife zu tanzen, wenn Du das impilzieren willst. Der Welthandel ist nicht einfach, aber komplex ist er auch nicht wirklich.
Ich will bestenfalls implizieren, daß es vielen Politikern scheinbar einfacher erscheint, etwas zu gendern oder ähnliches zu treiben, als sich ernsthaft mit dem Problem zu befassen und zuletzt den Kopf dafür hinzuhalten, wenn es vielleicht schief gegangen ist.
Oder sich am Ende gar mit irgendwelchen Individuen anzulegen, die einflußreicher und mächtiger sind als alle Arbeitnehmer zusammen...
Und ich wäre mir da gar nicht so sicher, daß da nichts verzollbares hinfließt. Und es geht ja dann wiederrum ja nicht nur um das was dorthinfließt, sondern auch um das, was wir wiederum importieren.
Und es lässt sich auch nicht von der Hand weisen, daß deutsche Firmen von günstigen Zulieferern aus diesen Länder profitieren. Inwieweit sich dieser Profit wiederum auf Aktieninhaber oder Konsumenten auswirkt ist vermutlich wieder mühselig zu ermitteln...
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In China darf nur verkauft werden, was dort hergestellt wird.
Das hat Brasilien lange Jahre auch so gehandhabt. Deshalb gibt es auch VW do Brazil. Andere haben dort auch Fabriken, aber das ist weitgehend unbekannt.