Granada Turnier 2.3

• Eigentlich will ich ihn ja gar nicht loswerden, aber es mangelt mir einfach an Garagen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=410331506

Im Forum natürlich günstiger zu haben. Einige Mängel hat er, aber rostmäßig steht er einfach super da. Das ist auch der Hauptgrund warum ich ihn gekauft hatte.

Alternativ macht mir jemand ein unmoralisches Angebot für meinen Capri:

2.3 in den 90ern umgebaut auf 2.8 (wohl von Peter Wade - Vorbesitzer war mit ihm befreundet und hat selbst "keine Ahnung, aber Peter hat sich immer um alles gekümmert"). Seit über 20 Jahren abgemeldet in trockener Garage und deswegen etliche Standschäden zu beseitigen. Rost: eine Endspitze zu schweißen, Rest top. Auch hier war der kaum vorhandene Rost der Hauptgrund für den Kauf.

3 Mal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Nur mal interessehalber. Wo wäre denn der Forumspreis anzusiedeln? Und wie realistisch ist es, dass der frischen TÜV bekommt, wenn die Inkontinenzen beseitigt sind? Steht der seit Ablauf der letzten HU?

Gerne auch per PN, wenn du möchtest.

• Also da werd ich aber auch hellhörig! Wäre außer den Leckagen am Aggregat noch etwas zu erledigen um einen weiteren Segen zu bekommen? Gern auch per PN...

• Der Capri sieht gut aus ...

Wolltest du in den Urlaub fahren?

Hat der innen eine Recaroausstattung?

• Ich denke der Granada bekommt bei weniger Leckage ohne größere Probleme TÜV - garantieren kann ichs natürlich nicht. Er fährt sich wirklich gut, aber legt halt ordentlich Flecken. Der "steht" im Grunde schon lange seit vor der abgelaufenen HU, alle paar Monate trotzdem bewegt und dann jedes Mal wegen Ölpfütze erschrocken wieder weggestellt. Es reicht definitiv nicht kurz vorm TÜV-Termin die Ölwanne sauber zu wischen!

Capri innen (eingestaubt, aber geht denke ich ziemlich gut wieder sauber), alles was durch das Handyfoto pink scheint, ist in Wirklichkeit feuerrot:

@Smith: eine weitere Garage suche ich hier schon seit 2 Jahren, bin aber halt nicht bereit dafür über 100 Euro im Monat zu zahlen und das wäre für die Gegend hier inzwischen sogar schon ein Schnäppchenpreis. :(

Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

• Du hast doch ewig nach einem Granada-Turnier gesucht der dir blechmäßig gut genug ist, nun wegen so´m Scheiß wie Garage wieder verkloppen? Junge :bruno:

• Ich kauf doch keinen Capri nur weil er in den Urlaub will

dann lieber Hawaihemd und Caprisonne

Wenn der fährt ist aber doch egal, son Capri kann ja draußen stehen.

Nen Granada braucht schon ne Garage und ne ne geheizte Ölauffangwanne

• Er kommt nur zum Parken nach Altensteig - nicht direkt zu Joosi. Aber der hats organisiert, vielen Dank! Ich behalte alle meine Autos. :smile

• Bei dem Granada hättest du dir spätestens in ein paar Jahren sicherlich in den Arsch gebissen wenn du den verkauft hättest. Vom Blech her selten auf Fotos so einen guten Kombi gesehen. Haben sich da viele bei Mobile drauf gemeldet?

• Bei dem Granada hättest du dir spätestens in ein paar Jahren sicherlich in den Arsch gebissen wenn du den verkauft hättest. Vom Blech her selten auf Fotos so einen guten Kombi gesehen. Haben sich da viele bei Mobile drauf gemeldet?

Gar nicht mal so viele, aber in der kurzen Zeit doch so einige. Ein paar wollten mich aber auch nur darauf hinweisen, dass der sicherlich nicht 50tkm, sondern 150tkm runter hat (eh klar und wer bei einem 40 Jahre alten Auto mit 5-stelligem Tacho auf den km-Stand schaut hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren) oder dass an so einem alten Auto immer Rost ist und ich deswegen nicht "kein Rost" schreiben darf und 2 Niederländer haben gefragt ob ich noch schlechtere Granada oder Scorpio Kombi habe - ein Schelm wer Bangers dabei denkt.