Westfalia Planenanhänger 1200 kg

• Hab hier grad einen 1-achsigen Westfalia Planenanhänger einer Kundin stehen, der verkauft werden soll.

Innenmaße: ca. 2,50 m lang, 1,39 m breit und in der Mitte ca. 2 m hoch. An den Seiten ca. 1,90 m.

Erstzulassung 04/99, TÜV abgelaufen. Wurde auch schon vorgeführt. Mängelbericht: Feststellbremse ungleichmäßig und Längslenker links korrosionsgeschwächt.

Die Plane ist in der Mitte oben auf dem Spriegel durchgescheuert.

Ein Reserverad gibt´s auch dazu.

War überwiegend trocken untergestellt und wurde wenig genutzt. Entsprechend gut steht er noch da.

Jemand Interesse?

• was soll den der wenig genutzte und gepflegte anhänger, mit durchgescheuerter plane und verrostetem längsträger kosten?

• was soll den der wenig genutzte und gepflegte anhänger, mit durchgescheuerter plane und verrostetem längsträger kosten?

Von gepflegt war nicht die Rede... :uglyzwinker:

Und es ist auch nicht der Längsträger durch, sondern der Querlenker. Was bei den Westfalia-Anhängern aus der Zeit leider ein Standartproblem ist. Nach 25 Jahren ist so ein Querlenker einfach mal durch.

Wollte nur klar stellen, daß der nicht komplett abgerockt ist und es sich durchaus lohnen könnte den nochmal zu richten.

Hab hier einige Anhänger in der Kundschaft, die dagegen wirklich fertig aussehen.

Kostenpunkt ist noch nicht ganz raus. Kundin wartet auf ein faires Angebot.

• Hab grad mal gegoogelt - einer der Querlenker kostet so ca 250 Öcken (wenn ich da den richtigen erwischt habe).

Wenn das ne Kinderkrankheit idt, dann wird der andere am besten auch gleich gewechselt werden müssen. Plus neue Plane und wenn es dumm läuft noch ein Bremsenkit, mit Glück muss man die nur einstellen.

Also ohne mich jetzt weiter mit der Marktlage beschäftigt zu haben scheint es mir nicht sonderlich attraktiv 2ct lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Ok, der hat ne 100er Zulassung - aber wie alt sind die Reifen?

• Kinderkrankheit würd ich es nicht nennen...

Eher Alterskrankheit...

Aber ja, würde vermutlich Sinn machen, gleich beide zu tauschen und sie zuvor mit Fett oder Wachs zu fluten.

Denke, die Plane kann man doch sicherlich irgendwie flicken, oder?

Ne, Gummifedern gibt´s da nicht. PU-Buchsen gibt´s, wo die Querlenker vorne aufgehängt sind. :gruebel: