Alle Jahre wieder: Bestellung bei Burton

• Moin!

Wie jedes Jahr bestelle ich wieder auf der Insel, Sonntag Abend ist es soweit.

Falls jemand was haben will, einfach schreiben und ich bestelle es mit. Aufgrund der interessanten Preispauschalen pro einzelner Artikelnummer für die Verzollung bei DHL Express lohnt sich die Bestellung von einzelnen Pfennigartikeln nicht , aber bissl teurerer Kram geht gut.

Proost!

• Wann bestellst du heute Abend denn? Ich würde dir bis halb zehn Bescheid geben, passt das?

- hab geschaut aber derzeit nichts dringendes für mich dabei. Danke aber fürs Fragen

Einmal editiert, zuletzt von Kiesi ()

• Bin grad an schauen, finde aber teils nur Kleinteile. ggf. Türdichtungen und Fensterführung ist etwas teuerer, ansonsten aber echt nur Kleinzeug aber dafür einiges... Machen die wirklich auf jedes Teil pauschal ne Steuer ?

• Ja, machen sie. Sie müssen ja die Zolltarifnummer für jedes Teil einzeln rausfinden. Auch wenn’s 17 verschiedene Schrauben sind und alle die gleiche ZTN haben… Und als Selbstverzoller anmelden geht DHL Express auch nicht, das geht nur bei DHL selbst.

Zusammenfassen der Artikel, also einen Sack machen wo Schrauben draufsteht, dürfen die bei Burton auch nicht machen weil Zollbetrug und so… alles Kacke seit dem Brexit.

• Sind alles zusammen um die 50% mehr an Euros wie Burton als Pfund ohne VAT angibt. Wenn’s dann noch billiger ist wie bei mm (oder es das Teil dort nicht gibt) kaufe ich in England.