Schwerschicht Innenraum Empfehlung

• Interessiert mich auch, Turniere sind mir einfach zu laut von innen.

Klar meiner hat auch nicht mal´n Teppich, aber so undicht wie der ist sehe ich darin auch keinen Sinn, dem Lärm von hinten Einhalt gebieten wäre aber schon mal ein schöner Schritt, bißchen weniger die Spritpumpe hören und diese ganzen Hinterachsgeräusche, oder eben doch einfach den Kombi als reines Nutztier sehen und für den Alltag wieder ´ne schöne grottige Limo :inlove:

• Die hast doch 2 Tuniere...tausch doch einen gegen eine goldene Limo mit quietschendem Keilriemen wenn man die Tür auf macht :sinnlos::laugh:

• An schwarzen Filz hab ich auch schon gedacht, das sieht in Verbindung mit schwarzem Kofferraum Teppich auch sauber aus!

Hatten MK3 Ghia Kombis nicht Teppich aufm Radkasten?

• Das Antidröhnzeugs macht auf Radkästen nur bedingt Sinn. Wirklich effektiv ist das eigentlich nur auf Blechflächen, die schwingen können. Und so´n Radkasten schwingt dank seiner Rundungen eher nicht.

Ich hab diese Alubitumenmatten beim T2 auf die vorderenRadkästen geklebt, da sitzt man ja direkt drüber und hört relativ laut die Abrollgeräusche der Räder.

Mit den Matten ist das sehr viel angenehmer.

Nicht weg, aber dumpfer und leiser.

• Ich hab diese Alubitumenmatten beim T2 auf die vorderenRadkästen geklebt, da sitzt man ja direkt drüber und hört relativ laut die Abrollgeräusche der Räder.

Mit den Matten ist das sehr viel angenehmer.

Nicht weg, aber dumpfer und leiser.

Ich hab ähnliches mal seinerzeit an den voderen Radkästen bei einem Düdo getestet und festgestellt, daß die Bitumenmatten keinen großen Unterschied zu einfachen Gummimatten oder eben Armaflex ergeben haben. Also was die Geräuschdämmung anging. Ich würde sagen, der Dämmeffekt ist da relativ Materialunabhängig. So ziemlich alles, was man da drüber macht, macht die Geräusche dumpfer und leiser... :dunno:

• Hatten MK3 Ghia Kombis nicht Teppich aufm Radkasten?

Ja. Und untendrunter eine dünne Schicht irgendwelchem Dämmzeugs, war/ist wie eine Schale überm Radkasten.