Kupplungsausrückhebelmanschette für Granada 3,0

• Hallo,

dieses gesuchte Gummihäubchen ist ca. 100mm lang, ich habe zur Zeit eine zu kurze Manschette an meiner Kupplungsglocke und so langsam möchte ich mal die Lücke schließen.

Hat wer dieses anscheinend Essex-spezifische Teil rumliegen und könnte es entbehren?

Gerne auch im Tausch gegen die genannte zu kurze Manschette, die wohl für den Köln-V6 paßt (aus dem Gedächtnis irgendwas knapp unter 90mm lang) und irgendwie beim Zusammenbau gerade zur Hand war ...

• Mal bei MM geschaut? Ich habe ne Nachfertigung für Köln V6 mit dazu gehöriger Federklemme verbaut und bin sehr zufrieden.

• Danke für den Tipp.

Ja, dort habe ich erstmal geschaut, wie das Teil überhaupt richtig heißt - es ist dort aber als nicht lieferbar gekennzeichnet.

• Grad mal geschaut, in den beiden Eisenschweinen die hier in der Garage liegen ist natürlich keins drin, denke mal ist eisenschweinspezifisch, hat mit dem Motor ja keinen Berührungspunkt.

Ich glaube irgendwo auf dem Dachboden liegen solche Teile noch herum, aber vermutlich eher nicht die für´s Eisenschwein, ich gucke aber die Tage mal, ich hoffe jedenfalls dass ich dran denke.

• Das ist das Ding das ich immer weglasse weil das extrem nervt wenn man mal an den Kupplungszug muss.

Das hat bestimmt immense Vorteile wenn das dransitzt, funktionieren tuts auch ohne hervorragend.

Das Gleiche gilt für die Verkleidung unterm Armaturenbrett über den Pedalen an der Fahrerseite, auch so ein Nervfummelteil das nur den Blick auf die Mechanik versperrt.

• Bin da ganz bei Bibo.

Grad bei einem reinen Schönwetterauto ist dieses Gummiteil m.E. komplett über, meine Karren die auch über Stock und Stein und Mistwetter gescheucht werden verzichten da auch drauf.

• Gab in meinem Heimatort damals einen, der fuhr zeitweise ohne Motorhaube rum... Jetzt ergibt das plötzlich einen Sinn... :gruebel:

• Hallo nochmal,

trotz schlagender Argumente fahre ich wohl weiterhin mit Motorhaube rum, da ich nicht weiß, wohin sonst damit.

Obwohl, wegen der Kühlung und des ständigen Abgasgeruchs im Innenraum wäre es mal eine Maßnahme, die wegzubauen.

Wenn ich so richtig drüber nachdenke ... man könnte auch die Türen weglassen. Dann muß man die nicht immer auf und zu machen.

Und man könnte sich die Zeit fürs Duschen sparen, einfach mal nackt durch die Waschanlage fahren.

Ach nee.

Trotzdem.

Wenn einer von Euch die gesuchte Kappe abzugeben hat, würde ich die immer noch nehmen.

• Hat mir keinen Ruhe gelassen, also noch mal gesucht und gefunden, ich wusste ja irgendwo liegt so´n Teil.

Ist das hier jetzt Eisenschwein oder nicht?

Ich habe es mal in ein Eisenschwein gesteckt und Fotos mit Zollstock gemacht.

Das Getriebe kann ebenfalls gern erworben werden.

• Ach Mist,

na dann kann man nix machen, falls mir dann mal eine größere über den Weg läuft denke ich aber an dich.

Dein Bild geht leider nicht.

• Ah ok, das Bild ist von Motomobil - nur die Manschette mit Bemaßung, nichts besonders Sehenswertes.

Vielen Dank jedenfalls für Deine Bemühungen und auch für das Getriebe-Angebot.
    Mein Getriebe ist ok, es hat insgesamt ca. 100Tkm Laufleistung hinter sich.

Also denke ich erstmal brauche ich es nicht...