Moin Leute ... Ich als Stromlegästeniker habe ein Radio eingebaut ... Und das funzt auch (hab wohl tatsächlich alles richtig gemacht🤷) hab es aber noch nicht voll in Betrieb genommen weil ich, bedingt dadurch das ich keine Ahnung habe, zuviel gelesen habe und jetzt bin ich mir unsicher.
Also altes Granada Radio raus.. übrig blieben : gelbes Zündplus, dickes schwarzes Masse, und die beiden Lautsprecherkabel von der alten M.onobox.... neue Auflageboxen auf die Hutablage, Kabel bis in den Schacht gelegt und alles mit Wago Klemmen an die ISO Stecker ... Ergebniss: läuft nicht... !! Also nochmal beslesen und festgestellt das neue Radios auch noch Dauerplus benötigen... OK also plus unten aus der Uhr gezogen und an den Pin am isostecker für memory gesteckt , ausprobiert und alles funzt... Alles abgebaut und erstmal wieder in den Kofferraum gelegt weil Angst das die Karre abraucht...
Nun meie Frage... Woher zieht sich das Radio den Hauptstrom ... Vom Zündplus oder vom Dauerplus?
Und wie auch immer, muss ich dann nicht noch irgendwo Sicherungen Zwischenbäuen damit nischt passiert? Zur Info Das Radio hat 4x75 Watt.....
Wahrscheinlich ist das Gelächter jetzt gross aber ich hab von Strom keine aber keine Ahnung... Deshalb helft mir kurz damit ich es in Betrieb nehmen kann...
Beste Grüsse