Osram LED zugelassen für Granada GNU 77-85

• DAB hab ich im anderen Auto. Hätte ich im Granada auch gerne, bin lediglich zu faul für die Klebeantenne. Das aktuelle Radio kann das sogar schon.

• is doch net bös gemeint

freu mich immer wenn gelbe Lichter kommen, dann isses nix neues

haste auch ne dab Antenne?

Das hatte ich überlesen. DIR nehm ich das nicht krumm, ich mag dich trotzdem. Ja, ich bin auch immer interessiert, wenn es im Rückspiegel mal gelb leuchtet. Aber die meiste Zeit gucke ich halt nach vorne (zumindest beim Autofahren) und da will ich meine Augen nicht unnötig überanstrengen. Ich mach zwar nicht mehr so viel Kilometer im Granada wie früher, da er sich den Job mit meinem Plastikomega (mit Xenon) teilt, aber in einem guten Jahr sind es immer noch knapp 10tkm. Und halt unabhängig von der Tages- oder Jahreszeit. Ich hab den leisen Verdacht, dass du deinen anders nutzt und daher nachvollziehbarerweise andere Prioritäten setzt und setzen kannst. Falls zu viel diplomatisches Geschwafel: fick dich und Prost.

• Für dab Antenne gibts Adapter, um die alte weiter nutzen zu können.

Was LED angeht: Vater im Capri umgerüstet und ist sehr zufrieden. Die Scheinwerfer sind auch kleiner als beim Granada. Ich werd im Frühjahr nach ziehen.

• Zurück zum LED Thema.

Die 6000 Kelvin LED's sind brutal hässlich machen aber definitiv mehr Licht.

Habe mir die Osram LEDriving HL Vintage (2700K warm)geholt und in den Granni gebaut. Jedoch sollte der Scheinwerfer neu eingestellt werden und wie bereits geschrieben funktionieren die Nebler dann nicht mehr. Und 2700K ist zu warm sieht meiner Meinung nach auch bescheiden aus. Die originalen Staubkappen passen dann auch nicht mehr. Hatte mir universelle geholt zum drübertüdeln bisschen fummelig und dichten nicht 100%ig ab. Also zurück auf H4 und glücklich sein.

• Die LEDriving Serie ist laut Osram ausschließlich für Offroad Use. Also leider keine Zulassung. Kannte die bisher gar nicht, ist anscheinend nicht für den deutschen Markt bestimmt.

• Ja ohne Zulassung. Es gibt auch LED's für die Bilux-Scheinwerfer aus Polen auf Ebay. Die machen 4300K weiß. Auch ohne Zulassung.

• Nach viele Jahren suchen und testen binn ich bei die Firme Novsight angekommen

NOVSIGHT®- Auto Lighting, LED Headlight Bulbs & OFF-Road LED Lights
    Novsight specializes in Automotive LED Lights & Overlanding Equipment. We design and sell the best Automotive LED Headlight Bulbs,Light pods,Light Bars,…
    www.novsights.com

Da sind viele plug and play ledleuchte.

Ich habe die befor das gerät getestet für leuchte zu stellen , und bild ist sehr gut.

Die H4 leuchte led sind super qualität

• Also wenn die Cookie-Abfrage schon in chinesischen Schriftzeichen erscheint bin ich eher misstrauisch.... :paranoid:

• Mit Zulassung in Deutschland, wie sieht es da aus?

Ja das weiss ich auch nicht genau.

Bei uns Niederlanden redet mann auch über E nummer oder so.

Mit die leuchten zulassung ist hier weniger schweriger.

Aber das bild von die leuchte soll 100% stimmen wenn es vor das gerät steht.

Das macht novsight gut

• Also wenn die Cookie-Abfrage schon in chinesischen Schriftzeichen erscheint bin ich eher misstrauisch.... :paranoid:

Wass soll mann da drauf sagen…

Da kommt soviel von asien…

Natürlich copien, aber auch gutes..

• Wass soll mann da drauf sagen…

Da kommt soviel von asien…

Natürlich copien, aber auch gutes..

Durchaus. Nur möchte ich gerne zumindest lesen können was da steht, bevor ich irgendwo draufklicke :dunno:

• Durchaus. Nur möchte ich gerne zumindest lesen können was da steht, bevor ich irgendwo draufklicke :dunno:

Firefox mit Ghostery-Addon, dann wird die Cookiefrage bei den meisten Seiten diirekt blockiert/abgelehnt, so auch hier, ich habe mich erst gefragt wovon du schreibst, weil ich davon nichts gesehen habe.

Für die wenigen Seiten die damit nicht funktionieren kann man das mit zwei Klicks deaktivieren.

• Ich hab beim Alltags-Niva auch ganz bescheidenes Licht und hatte das Thema Scheinwerferumbau mal auf dem Schirm. In diesem Fall muss man noch Scheinwerfer mit dem passenden E-Prüfzeichen kaufen, damit man LED legal fahren darf. Da ich das optisch auch nicht so toll finde, hab ich mir nun neue Lampentöpfe und "normale" H4 mit etwas mehr Lichtausbeute gekauft. Muss nur noch einer einbauen.😅

an nen niva kannste doch nu wirklich zusatzlampen dranspaxen, hab ich am suzuki sj auch, am rammbügel, die kann man ganz prima blendfrei einstellen.