Hat das jetzt schon einer im Granada ausprobiert? Ist so dunkel im Winter und meine wunderschönen treu-warmen Augen werden auch nicht besser mit den Jahren.
Osram LED zugelassen für Granada GNU 77-85
- Granada1982
- Unerledigt
-
-
Sieht das dann eigentlich auch von außen aus wie bei modernen Autos? Also kalt und hässlich? Sowas will man doch an Granada oder Taunus nicht haben?!
-
ja, ca 6000 Kelvin Lichtfarbe.
-
Immerhin kein blauer Schimmer wie bei den +200 Prozent Halogen Leuchtmitteln mit blauer Spitze.
-
Sieht das dann eigentlich auch von außen aus wie bei modernen Autos? Also kalt und hässlich? Sowas will man doch an Granada oder Taunus nicht haben?!
-
Ich hab die Leuchtmittel als Black Friday Deal gekauft, werd die aber erst zum Frühjahr hin verbauen wenn der blaue Kombi fertig ist...in der Limo mit Steppan Grill darf ich sie ja nicht fahren...
-
ich hab die auch in meinem Typ44 Audi (leider ohne Zulassung. Hoffentlich nehmen sie den irgendwann noch mit dazu).
Ich möchte nie mehr zurück. insbesondere bei Regen; auch wenn die Lichtfarbe an dem alten Audi merkwürdig aussieht.Zum Glück kmmt man sehr leicht an die Leuchtmittel und kann die alle 2 Jahre kurz tauschen. Im echten leben fragt da ja niemand nach
-
Ich hab im Kadett sowohl Philips-LEDs als auch auf Relais umgebaut. Der Ami hat normale H4 über Relais aber im Sommer ist es hier eh lange hell...
Sorry wenn ich da jetzt mal raus lasse aber an deinem Kadett sieht das mehr als Panne aus. Die funzeln verschandeln den ganzen Wagen und blenden dazu auch noch alle anderen.
Das gehört da einfach nicht dran
-
Wenn ich in Finnland wohnen würde, dann täte ich auch mehr Licht ans Auto machen.
-
Ja. Zum Beispiel in Form von zeitgenössischen Zusatzscheinwerfern. Aber nicht diese LED scheiße.
-
Lieber LED als Elch im Scheinwerfer
-
Ja. Zum Beispiel in Form von zeitgenössischen Zusatzscheinwerfern. Aber nicht diese LED scheiße.
Die Zusatzscheinwerfer sind ja auch Fernlichter, hier geht es um ein besserer Abblendlicht.
-
Wie mein Auto im Dunkeln von außen aussieht, ist mir eigentlich völlig wurscht. Ich sitze ja drin. Und würde gerne was sehen dabei. Klar geht das auch mit H4, aber nicht alle technischen Neuerungen sind schlecht.
Ich muss endlich mal gucken, ob meine Scheinwerfer die richtigen Nummern tragen. Wenn ja, werde ich das im neuen Jahr mal angehen. Wenn nicht, wohl nicht, weil ich zu faul bin.
-
Diese technischen Neuerungen sind toll für den, der im Auto sitzt, aber nicht für den, der entgegen kommt.
-
Aber ich sitze doch drin
Die Welt kann ich eh nicht retten, muss ich mir langsam mal eingestehen.
Die 23 Granadas in Deutschland, die jetzt umrüsten und mal im Dunkeln bewegt werden, machen auf der Straße doch auch eher keinen spürbaren Unterschied.
-
Hab ich eingebaut.....
Ist prima, aber wie schon am Anfang geschrieben mit Zusatzlampen muss die Steuerung angepasst werden.
Beim Coupé wieder ausgebaut, in der Limo drin gelassen.
Im Glupsch Haupt und Fernlicht......
Macht schön hell
Gefällt, bleibt so
-
Die 23 Granadas in Deutschland, die jetzt umrüsten und mal im Dunkeln bewegt werden, machen auf der Straße doch auch eher keinen spürbaren Unterschied
-
In warm oder/und billig gibt´s eventuell auch was?
Also was auch taugt, ich habe keine Lust zu Testzwecken dreistellig auszugeben.
Legal = egal
Fahre ja auch in Biluxscheinwerfern H4-Lampen, also kann ich da auch LED reinpacken, ist ja dann genauso "legal".
-
Die Chinesen bauen natürlich H4 in LED mit ohne Zulassung. Wie lange die halten und ob die wenigstens halbwegs die Optik treffen ist halt fraglich.
-
Ja so Zeugs habe ich gesichtet, nach dem einen oder andere Flop mit totalem Müll, bin ich da aber generell bzw vorerst eher skeptisch bis mir Jemand von dessen Urteil ich auch was halte ein gegenteiliges Produkt empfiehlt.
Die Makitaplaggiatakkus waren jedenfalls absolut ihr Geld nicht wert, habe mir danach mit Freude originale gekauft, scheiß doch auf´s Geld, ist einfach nicht meine Devise.