Osram LED zugelassen für Granada GNU 77-85

• als das vor einigen jahren mit xenon umrüstungen los ging hatten wir das in einen a6 vom kumpel gebaut. da es das in dem modell damals auch serienmäßig gab, hielten wir das für recht unkritisch. auch die lichtfarbe hatten wir recht neutral gewählt. trotzdem ist er in ne spitze kontrolle geraten, durfte die die kiste stehen lassen und knapp 300eur seinerzeit wurden auch noch fällig. wollte damit nur sagen, es gibt nen blick für lichtumrüstungen.

hatten früher auch teilweise 100w h4 eingebaut, als es xenon und led noch nicht gab... das risiko fährt dann halt mit

• Von Bilux auf h4 wurde gemeckert von h4 auf Xenon und jetzt auf Led. Hab mal gelesen das ist völlig normal und gibt sich das man sich geblendet fühlt.

Kann mich an meinen alten Herrn erinnern der meckerte auch ständig und ich fragte mich was er immer nur will. Selbst der Verkehr von hinten störte ihn teilweise..

Ich würde wenn's erlaubt ist und ich meine es haben zu müssen tauschen. Ist schon schönes Licht.

Aber würde keine Niere verkaufen dazu bin ich mit meinen Kfz zu wenig unterwegs...

• Das ist natürlich erschreckend, der Organhandel.

Das mit dem Lichtumbau habe ich auch noch vor. Beim Vadders Capri ists schon drin.

• Ich hab beim Alltags-Niva auch ganz bescheidenes Licht und hatte das Thema Scheinwerferumbau mal auf dem Schirm. In diesem Fall muss man noch Scheinwerfer mit dem passenden E-Prüfzeichen kaufen, damit man LED legal fahren darf. Da ich das optisch auch nicht so toll finde, hab ich mir nun neue Lampentöpfe und "normale" H4 mit etwas mehr Lichtausbeute gekauft. Muss nur noch einer einbauen.😅