P7 QP für 1000€ VB

  • Der sieht auf den ersten Blick zu schade zum Schlachten aus, Innenraum scheint sehr brauchbar zu sein. Aber P7 ist mir immer zu heikel zum fertig machen seitdem ich mal einen zersägen und wegschmeißen musste, weil einfach zu hoffnungslos an Domen und Unterboden vergammelt. Steht aber eh weit genug weg von mir...Gott sei dank :michi:

  • Das Teil war mal ein vielfaches teurer, aber keine Papiere und finden keine Fahrgestellnummer!! Spannend :la:

    Als Schlachter sicherlich gut, natürlich zu SCHADE zum zerfransen........(auf den ersten Blick)

  • Naja FIN bei den M-Modellen ist ja meist nicht mehr die erste, entweder beim Braten der Dome wie üblich abhanden gekommen und dann nicht wieder neu eingeschlagen worden, oder der Anbieter weiß nicht wo man gucken muss.

    Ein Brief für so´n Coupé sollte sich ggf ja finden lassen

  • "......oder der Anbieter weiß nicht wo man gucken muss....."

    Da sollten mittlerweile einige "wissende" Schrauber vorort gewesen sein.

    Evtl. ist der Karren ja auch zu rott untenrum :butchi:

    Der Butcher hat zu viel Angst vor einem P7........... :michi:

  • ....man muss ja auch nicht jeden Scheißhaufen wieder auf die Straße holen, abba was rostmäßig an Nüssen/Granaten besser sein soll????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Alte Fords sind alle Scheiße........... :whistling

  • Nussvorteil sehe ich schon, ist viel simpler aufgebaut als ein Granada und hat ein paar fiese Sollroststellen weniger als ein Granada und beides hat keine Federbeindome die einen ärgern können.

    Granada mit seinen immer faulen ausgeschäumten Schwellerenden bei der HA-Aufhängung, den bekackten C-Säulen usw sehe ich schon als deutlich komplizierter an als einen Taunus.

  • ....man muss ja auch nicht jeden Scheißhaufen wieder auf die Straße holen, abba was rostmäßig an Nüssen/Granaten besser sein soll????????????????????????????????????????????????????????????????????

    Alte Fords sind alle Scheiße........... :whistling

    Prizipiell hast du Recht. Aber schau doch beim Blechgeschichten-Peter gerade...Beim Taunus ist der Unterboden ist ja in wenigen Sitzungen wieder aufgebaut. Keine scheiss Federdome, wo nachher die Achse gurkig drunter sitzt und die Karre in alle Himmelsrichtungen fährt nur nicht gerade aus. Keine Lenkung irgendwie an der Spritzwand fest geknotet, die komplett den Dienst quittiert wenns abgerostet ist....das sind so die Dinge die mir auf Anhieb einfallen.


    Edit sagt: Moritz hat in allen Belangen Recht!

  • Ein -zumindest- brauchbar erhaltener/gewarteter P7 fährt wunderbar geradeaus und überschlägt sich auch nicht in jeder Kurve.

    Das Fahrverhalten eines -wesentlich moderneren- Granada erreicht man ohne -sehr- großen Aufwand natürlich nicht.

    Rost war das Thema:

    Also der Alfasud war schlimmer :uglybeer::uglybeer::uglybeer:

  • Sehe den Granada auch als das komplizierste der drei Auauautos.

    Der mistige Stabi fällt mir noch ein beim p7, wenn die Aufnahmen am Träger sich komplett aufgelöst haben dann muss man auch schon ziemlich genau wissen wo das hingehört, sonst fährt die Gurke doch auch schon wieder niemals mehr geradeaus.

  • ..Stabiaufnahme finde ich recht gut zu reparieren. Rund ums Lenkgetriebe ist ekliger. Wer schweissen kann, findet zumindest noch neue Bleche für die "schlimmen" Stellen.

  • Ein -zumindest- brauchbar erhaltener/gewarteter P7 fährt wunderbar geradeaus und überschlägt sich auch nicht in jeder Kurve.

    Nee das haste falsch verstanden. Ich meine wenn man da einfach laienhaft ein paar neue Dome dranbrutzelt ohne jemals vorher irgendwas von Sturz, Nachlauf und Spur gehört zu haben!

  • Also abschließend würde ich mal sagen, ein Taunus ist wirklich niemals nie so richtig Tod. Es sei denn Unfall und krumm wie ne Banane usw. aber solange das mit simplen Bodengruppen-Tauschen zu händeln ist, geht da eigentlich auch einiges mit laienhaftem Fachwissen.


    Diffträger Granada bin ich selber noch nie wirklich bei gewesen, ich würde aber auch sagen, wenn man den Karren komplett zerlegt und auf die Seite wirft sicherlich auch kein unmögliches Unterfangen, ähnlich wie die Schwellerecken, wo die Hinterachse vorläuft.


    Beim P7 ist halt meine Erfahrung, und die habe ich auch nur einmal gemacht, eventuell zu wenig um es zu verpauschalisieren, dass diese Eimer gammeln auf dem Niveau eines 60er Jahre Ami Schlittens, nur mit dem kleinen Unterschied, dass hier auch schon eine selbsttragende Karosserie zum Einsatz kam, die halt irgendwann nichts mehr trägt. Der P7a Kombi, den ich damals von Chrischi übernommen hatte war so derbe vergammelt, dass ich zum Schluss Angst hatte den nicht auf den Kopf zu bekommen, wenn ich den auf der Hebebühne hatte. Irgendwann nach ein paar Wochen des Versuchens den zu retten habe ich aufgegeben und denn dann zersägt. Das Heck lebt nach wie vor noch in Form eines Gasgrills.

  • Alling ist 5km von mir...aber ich bin grade nicht zuhause, zum Glück. Kenne die Fuhre allerdings nicht. Habe meinen P7 damals unten rundrum

    erneuert. Es war die größte Scheißarbeit meines Lebens, das so sauber hinzukriegen, dass die Spaltmaße zumindest wieder so sind wie ab Werk.

    Würde ich nie wieder machen, ein ganzer Sommer ging drauf. Das Auto auf den Bildern braucht mindestens den doppelten Aufwand wie meiner damals...da musst du nen Hang zu Selbstkasteiung haben.

  • Beim Granada ist halt noch das fiese das man einiges besser machen muss als es Werk war, die C-Säulenkonstriktion mit den Lüftungsschlitzen und dem Wasserbassin ist ja derart bescheuert, wenn man das wieder so hinklötert wie es vorher war, dann ist ja genau so beschissen.

    Schwellerenden beim Granada, na klar geht das einigermaßen gut wenn die Achse drunter weg ist,

    Längsträger vorn wo die immer durchfaulen ist dreilagig, richig mies wenn man es ordentlichen machen will, Diff-Träger genau so schlimm. da sitzt ja noch ein dickes U-Profil drin, also man verliert das Diff nicht nur weil der Träger faul ist, aber dafür hat man da halt einen bekackten Rostherd und muss, wenn man es ordentlich machen will, den kompletten Diffträger wegbohren, dann instand setzen, dann wieder drunterbraten.

    etwas dermaßen beschissenes wüsste ich weder bei Taunus noch bei p7