V6 2.8 lt: Wie einlaufen?

  • Das Zitat von Willi haut mich um!

    Ich habe aufgrund von 2 Explosionszeichungen gearbeitet (siehe scans), und bei beiden ist der Gummiring drin und dann kommt der Thermostat drauf; was laut Willi falsch ist.

    Ich werde also jetzt zuerst den Thermostaten reintun und dann den Gummring drauf: richtig?

  • Ford irrt hier selbst zu 50%.

    Im WHB ist es richtig gezeichnet, im Teilekatalog falsch. (oder umgekehrt :gruebel: ) Jedenfalls würde ich eher Willi glauben, als zehn Büchern.


  • Das Zitat von Willi haut mich um!

    Geh mal zurück zu dem Zitat, dann klick auf "zitat von Willi", damit landest du in dem Thread aus dem es stammt, darin der letzte Beitrag ist auch wieder von Willi, mit Scan und dem Kommentar von Willi, dass es nicht unbedingt in jedem WHB richtig steht.

    Dem was mm behauptet auch immer kritisch gegenüberstehen, istz super, dass es den Laden gibt, aber frei von Fehlern leider bei Weitem nicht, ist ja auch menschlich.

  • Danke an Alle für die Klarstellung! Als Hobby-Schrauber halte ich mich an das Gedruckte mangels eigenem Wissen. Umsobesser, wenn hier Praktiker sind, die es aus Erfahrung besser wissen als die Bücher. Mache jetzt den 2. Anlauf, hoffentlich mit wasserdichtem Resultat.

    Hecktrieb ist schon ne supergute Plattform!!

  • Also nach dem dritten Anlauf hatte ich erst Erfolg. Und warum? Weil die Papierdichtungen sehr ungenaue Schraubenlöcher haben. Damit können die drei langen Schrauben nur mit etwas Druck eingeschraubt werden. Also etwas Papier in die Nuss, um den Druck aufzubauen.

    Und noch etwas: damit der Thermostatdeckel während der Montage nicht verrutscht, habe ich diesen mit einem kleinen Holzklotz "fixiert" (dabei müssen aber alle drei Schrauben zugänglich bleiben).

    Habe bei anderen Motoren schon einfachere Thermostat- Wechsel gehabt!