Granada MK1 Hutablage

• Moin kann mir mal jemand sagen wie ich bei der Limo die Hutablage ausbauen kann? Also nur die Kunstleder Matte die da oben drin ist .. am besten ohne sie zu zerstören... Warum? Ich will darunter dünne Kabel verlegen ..

Freu mich über Antwort..

• Rückbanklehne raus (zwei Muttern sw10 vom Kofferraum aus abschrauben, einige Verlängerungen + Langnuss schonen meinen Rücken dabei), dann die beiden Metalllaschen umbiegen, Hutablage herausziehen, fertig.

• Rückbanklehne raus.

Ist vom Kofferraum mit zwei M10 Muttern verschraubt und unten mit zwei Kreuzschlitz. Dafür muss erst mal die Sitzbank raus, die ist vorne unten 2x verschraubt.

Dann sollte man die Hutablage nach vorne wegziehen können

• Stimmt, die Bank muss zuerst raus, wegen der dahinterbefindlichen Laschen die die Lehne unten festhalten,

hab ich vergessen, unten an der Bank sollten die beiden Kreuzschrauben wohnen, eventuell hinter Teppichlaschen.

• Genau für die hab ich mir nen Satz Ratschenschlüssel gekauft. Da wirste doof, wenn du die mit nem normalen Ringschlüssel rausdrehst

• Langnüsse rockt! :rock:

Die Muttern sind allerdings nicht M10, sondern SW10. Schlüsselweite. Das Gewinde ist M6.

Für M10 bräuchtest Du einen 17er Schlüssel.

• Genau für die hab ich mir nen Satz Ratschenschlüssel gekauft.

Geht auch, finde ich an der Stelle aber nur die zweite Wahl, da muss man immer noch irgendwie verkrampft hinten im Kofferraum rumwusteln.