Restauration TC1 Knudsen Coupe von Aragons Vater

  • Da hätte ich wenig Schmerzen mit, also wenn es vom IIer wäre.

    Paar kleine Modifikationen vs. dieses einigermaßen komplexe Teil komplett selber bauen.

    Habe hier auch´n neues Radhaus und ´ne Brille für Kartongranada stehen, obwohl diese Teile ganz sicher nicht für ein solches Fahrzeug je zur Verwendung kommen sollen, sondern wenn, dann in einem Einser landen.

  • Reifen oder eben ne Matratze hab ich auch dran gedacht aber das Ding immer wieder alleine zu wenden usw ist jetzt auch nicht so der Burner. Theoretisch geht ja ein Drehgestell die 2 Holme stören ja nur bei einigen Arbeitsgängen dann müsste er halt wieder auf die Bühne na ich denk mal drüber nach.......

  • Wo willst du denn vorne festmachen?

    Ich würde nicht darauf wetten, dass das alles in seiner Form bleibt wenn du jetzt an den Trägern belastest so wenig Aussteifung wie da jetzt noch vorhanden ist.


    Alleine ist klar Mist, so´n leerer Taunus ist aber sehr leicht, leeren Schlachter haben wir zu viert (keine Muskelpakete) auf den Trailer getragen, also kann man sowas vermutlich zu zweit Umschmeißen.

  • so oft drehst du den doch nicht. an jeder ecke bist du doch paar wochen/monate beschäftigt.

    nochmal die Warnung, nicht zu viel auf einmal auseinander rupfen.

    wie das innenblech aussieht von den löchern ist doch hupe, hauptsache der winkel zum frontblech stimmt

  • Danke Onkel, also in allen Punkten.

    Man muss die Karre doch nur einmal auf die Seite werfen und wenn´s dumm geht vom Komfort dann noch mal auf die andere.

  • ich denke er meint vorne und hinten in die stoßstangenaufnahmen je einen motorständer rein zu schrauben und da zu drehen.

    ich les aber auch was von bühne, da wäre das gestell eh quatsch. dann eher auf nen rolltisch gestellt, wenn die bühne mal im weg ist

  • Na das Drehgestell besteht halt aus 2 Modifizierten Motorträgern die vorne und hinten eingeschoben werden wie üblicherweise .

    Deswegen dacht ich mir nämlich ebenfalls, daß das vielleicht subotimal ist, wenn die Front so labil ist. Auch von wegen im Weg bei Arbeiten im Frontbereich und so...


    Matraze hatten wir damals auch bei unserem ersten Projekt in der Größenordnung. Kann ich aber von abraten! Flexspähne und vor allem Schweißperlen, die aufgrund der Schwerkraft den Weg auf die Matraze gefunden hatten, sorgten immer wieder für lustige Rauchzeichen und die eine oder andere Arbeitsunterbrechnung für Löscheinsätze.


    Reifen wären da mittlerweile eher meine erste Wahl.

  • Ja, und wenn man dann noch alle Bleche selber anfertigt hat man hinterher eine wunderschöne Banane

    Bananen finde ich lecker aber wir werden sehen......Das es ne Banane wird glaube ich eher nicht auch wenn ich Bleche nachbaue mir bereitet eher die exakte Position von vorher nachher Kopfzerbrechen. Aber auch das werde ich lösen.

    ch denke er meint vorne und hinten in die stoßstangenaufnahmen je einen motorständer rein zu schrauben und da zu drehen.

    Ja das war und ist der Plan, kenne ich halt so von Karosseriearbeiten . Ich sehe aber ein das in diesem fall eine gewisse Labilität vorhanden ist deswegen kommt das Drehgestell erst später zum Einsatz.

    Deswegen dacht ich mir nämlich ebenfalls, daß das vielleicht subotimal ist, wenn die Front so labil ist. Auch von wegen im Weg bei Arbeiten im Frontbereich und so...

    Da hast du Recht. Danke für den Hinweis.

    nochmal die Warnung, nicht zu viel auf einmal auseinander rupfen

    Danke für die Warnung und du hast recht ich bin da voll bei dir. In diesem Fall sind die Bleche aber teilweise 3 fach untereinandergeschoben worden vor dem Punkten im Werk so das ich für mich keine andere Lösung gefunden habe.

    Ich konnte das Pferd einfach nicht von hinten aufzäumen.....hab da keinen Weg gesehen.

    Kann natürlich sein das andere die das an diesem Modell schon öfters gemacht haben einen anderen Weg gehen , leider war ich vor Ort auf mich gestellt und musste entscheiden. :sad Damit will ich nicht sagen das ich keine Fehler mache , Nobody is perfect bin mir ziemlich sicher das ich einiges habe werde zum Schluss wo ich sage das würde ich beim nächsten mal anders machen...

  • Schau doch in meinen Videos. Mit dem Motorkran kann man die Karosse super easy ohne Hilfe auf die Seite bringen. Aber nun würde ich auch erstmal die Front wieder zusammen schweißen. Kleinanzeigen gut beobachten. Es gibt dort immer wieder Schlossbleche, Lampenkästen usw. Als original Repbleche. Bockhorn ist da auch immer die richtige Adresse da habe ich mehrere Bleche gesehen, die du jetzt bestimmt gut gebrauchen könntest! Ich würde dieses Drehgestell auch weg lassen, es sei denn du hast Platz ohne Ende. Die meiste Zeit steht son Ding ja blöd in der Ecke rum

  • ja, die sind sehr gut, schon öfter eingesetzt


    und heb gut das kühlergitterblech auf, das gibt es nämlich nicht mehr, auch nicht gebraucht nur nur alle 10 jahre mal eins bei kleinanzeigen. die ecken, die meißt nur verrostet sind gibts noch als repblech, wobei das auch nur bisschen abgekantetes blech ist.