Restauration TC1 Knudsen Coupe von Aragons Vater

• Moin. Mein Vorbesitzer hat die Chrom Zierleiste der Fontscheibe erst unnötigerweise ausgebaut und dann wohl entsorgt.

So wie ich das sehe gibt es die nicht mehr (oder doch?) . Meine Frage wäre dann ob schon mal jemand hier eine Alternative versucht hat?

• Wenn er die bei eingebauter Scheibe ausgebaut haben sollte, dann war die auch nur noch für die Tonne gut.

Mit etwas Glück hat hier im Forum Jemand eine für dich.

• @ Onkel b du meinst das abgetrennte Vorderteil was einer anbietet? Das ist ja auch total verrostet. Was anderes hab ich nicht gefunden. 😟 trotzdem vielen Dank für den Tipp 👍

• Wie hatte der Verkäufer geschrieben „“ ein schönes Winter Projekt für jemanden der gerne schraubt und alles was es benötigt ist vorhanden „“ Ich denke langsam ist der Zeitpunkt um Panik zu bekommen.

• Wieso, weil noch kein Schnee liegt und du nicht weißt, wann der Winter zu Ende ist?

:-))))))) Der war super Danke dir :biggrin

Ne weil ich muss das ja alles wieder uff nen Millimeter an der richtigen Stelle ranbekommen. Ich überlege die ganze Zeit ob es bei der Front hilfreich ist die Karosserie in ein Drehgestell zu spannen oder ob das eher störend ist.....

Hat da einer da einer Erfahrungswerte? Das andauernde über Kopf macht die Arme schlapp und die Birne blutig. Schweißen würde auch oft einfacher sein.

• Kommt auf das Drehgestell an, welches zur Verfügung steht.

Alternativ einfach auf ein paar alte Reifen auf die Seite legen?

• Matratzen kann ich da empfehlen, also eine reicht.

Das Bild ist mittlerweile leider im Nivana verschwunden, aber so hat´n Kumpel seinen ersten Taunus in den 90er geschweißt, im Sommer auf der Wiese auf die Seite geschmissen, eine dünne Matratze druntergelegt.

Haben wir zu viert umgeschmissen die Büxe und der war komplett, also gar nichts abgebaut, mit Achsen, Motor, Getriebe, Sprit im Tank und Öl im Motor. Da der nicht mal einen Außenspiegel auf der Beifahrerseite hatte halt auf diese Seite geworfen.

Ende vom Lied, nicht eine Delle o.ä. nur kein Lack mehr auf dem Tankdeckel und ein bißchen Öl aus der HA gelaufen.

Dafür aber bequem geschweißt.