So Leute gestern war es soweit und ich habe trotz super Erkältung den Taunus abgeholt. Vielleicht wird sich der eine oder andere an den Kopf fassen ( das ich ihn doch genommen habe) aber der Verkäufer kam mir Preislich entgegen und nun ist es meiner .
So eine Aktion hab ich noch nie durchgezogen das Beladen des Trailers war der Hammer da ich darauf auch den Motor mit Getriebe und angebauter Achse und die Karosse unterbringen musste.
Ach das Abladen dann mit Flaschenzug erwies sich als Hölle weil ja eben die Karosse drüberlag und der Flaschenzug in höhe Hebebühne ist. Also erst Karosse an die Decke fahren dann durch den Motorraum mit Flaschenzug Motor leicht anheben ,Trailer raus Motor absetzen und in die Ecke stellen.
Nachdem viele laute Worte zwischen den 3 Akteuren gefallen sind war es am Ende dann doch vollbracht.
Da ich wirklich Kränkel ist der Bus noch bis unters Dach voll mit Teilen und ich konnte nicht wirklich etwas Sichten. Der Verkäufer hatte schon so einiges gekauft.......das ist mal positiv
Negativ ist das bestimmt die eine oder andere Schraube abhanden gekommen sein wird und null Dokumentiert ist wo was hingehört, und das graust mir, denn ich habe es bisher immer so gehalten das ich genau Dokumentiert ,Fotografiert und in beschriftete Dosen oder Tüten gepackt habe.....alles!
Ich weiß praktisch nichts wo was wie rum oder wo ran gehört, das macht mich nicht schlauer und bereitet Bauchschmerzen.
Was ich weiß ist das ich das Blech hinbekomme, und es geht auch sofort los wenn ich aus 2 Motorhaltern ein Drehgestell geschweißt habe.
Ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helft wenn ich nicht weiß wo was hingehört (und überhaupt da ich ja ein absoluter Ford Neuling bin und auch so bisher nur Zweitaktmotoren Demontiert habe) oder vielleicht die eine oder andere fehlende Schraube in eurer Kramkiste zu liegen habt.
Bestandsaufnahme wenn es mir besser geht. Eine Frage hab ich schon, ich wollte gestern schnell mal einen Kotflügel abnehmen doch obwohl alles gelöst war an Schrauben hat er mich ausgelacht........Vorschläge? Hebeln mit vorsichtiger Gewalt? Tricks?