Normalerweise ist das kein Problem, da es den Motor ebenfalls im Taunus gab.
Wenn der Prüfer aber nicht will dann lehnt er es ab.
Umbauen brauchst Du nichts, Bremsen, Achsen incl. Übersetzungen, Auspuff - alles gleich.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Normalerweise ist das kein Problem, da es den Motor ebenfalls im Taunus gab.
Wenn der Prüfer aber nicht will dann lehnt er es ab.
Umbauen brauchst Du nichts, Bremsen, Achsen incl. Übersetzungen, Auspuff - alles gleich.
Bekommst du problemlos eingetragen sofern der 2l schon eingetragen bzw ab Werk verbaut wurde. Sollte der Prüfer das nicht wollen, fahr zum nächsten und nie wieder zu diesem
Danke für die Info. Ist der 2,3 denn zu empfehlen zum 2,0? Ich meine macht das viel aus, oder ist da einfach nur etwas mehr Durchzug?
Die einen sagen so, die anderen so.
Allgemein gilt der 2,0 als der am wenigsten attraktive V6, es gab wohl auch gut laufende Exemplare.
Wenn du nun schon einen 2,3 hast, dann lass den doch einfach genau wie es ist.
Wäre schon erstaunlich wenn der 2.3er nicht flinker wäre als ein 2.0er.
Ich an deiner Stelle würde mich freuen, ist auch ein 108PS-2,3er, also das was es auch ab Werk im Knudsen gab, aus der Richtung sollte ein ungeneigter Prüfer also auch schon mal nicht rummosern können.
2.0v6 mit BW kann okay sein, kann aber auch sehrsehr lahm sein, mit 2.3er sollte der Fahrspaß wirklich besser sein.
Kann dir sonst gerne eine Briefkopie von einem eingetragenen 2,3er 114 PS erste Serie Knudsen Coupe zukommen lassen. Falls der Prüfer sowas vorher bewiesen haben will
Danke euch allen für die Antworten ! Ich weis das meine Fragen manchmal für die Alten Profis hier ein Schmerz im Gehirn sind aber ich bin noch in der Lernphase und denke das es bestimmt besser wird umso tiefer ich eintauche.
Mal am Rande was lustiges , als ich den Audi blank gemacht habe vor dem Schweißen war der auch nach Wochen noch Blank an der Stelle , bei der Nuss ist das anders da ist nach einer halben Woche echt schon wieder ein brauner Film auf der blanken Stelle.
Wie löst ihr das? Sofort Rostschutz drauf und gegebenen Falls vor dem Schweißen die Ränder wieder abschleifen?
Genau so
Bestest türkisches Qualitätsblech war das damals
und vermeiden die originale phosphatierung runter zu schleifen, wo nicht unbedingt nötig.
Danke euch allen für die Antworten ! Ich weis das meine Fragen manchmal für die Alten Profis hier ein Schmerz im Gehirn sind aber ich bin noch in der Lernphase und denke das es bestimmt besser wird umso tiefer ich eintauche.
Bei deinen bisherigen Fragen tut mir noch nichts weh, immer man fragen.