Innenausstattungsteile Taunus

  • Die beigen Sitze und die Türpappen müßten aus einem 76er Ghia 2TL stammen

    Beifahrersitz und Pappen von den Jahrzehnten des Lagerns ordentlich verdreckt, Fahrersitz an mehreren Stellen offen/kaputt.


    Günstig abzugeben.


    Braune 4TL-Sitze aus einem späten XL sind noch sehr ordentlich, sogar noch ziemlich straff, liegen auch seit ca 30 Jahren ausgebaut herum.




    Zwei beige Hochflorteppiche Ghia und GXL, beide natürlich verfärbt aber heile, müßten auch jeweils aus 2TL stammen wobei das ja recht egal sein dürfte.


    Dann noch eine Hutablage, nicht ganz ohne Defekt aber noch gut reparabel meine ich.


    Nicht fotografiert habe ich die beiden Kofferraumradhausteppichstücke, sind schwarz und heile

  • Natürlich alles einzeln zu haben,

    nicht das Jemand denkt er muss auch den kaputten Fahrersitz nehmen nur weil er den Beifahrersitz haben möchte.

    Versteller, Klappgedöns, Seitenblenden, alles dran und dabei.

  • ich würde mich für die beiden braunen sitze interessieren. ist die originaalfaarbe im grünen und da ist zuindest der fahrersitz komplett durch und in fetzen. von der optik müsste man dan natürlich beide austauschen da l zu xl

  • Dann nehme ich die mal mit nach 32469, denke von da aus reisen sie leichter weiter und ist ja auch immerhin schon mal 80km gen Osten.

    Die sind wirklich noch richtig gut meine ich, sonst hätten wir damals auch keine Viertürersitze aufgehoben.

    Sehen halt aus wie Sau, aber den Wagen haben wir auch Anfang-Mitte der 90er geschlachtet, da war viel Zeit für Staub und Dreck.

    War echt´ne schöne Karre, 2.0v6-Automatik mit ganz wenig km aus quasi 1. Omi-Hand.

  • klingt gut. wobei m.m. auch die sitze aus den viertürern hinten, unten die entriegeung zum klappen hatten. wenn nicht muss ich die auf meine gestelle rüber ziehen.

    war ja gut, dass damals noch so gute autos geschlachtet wurden und nicht nur der müll der heute überall kaputt ist.

    oder wenn inga mal wieder zu samu reist?

  • Der war schon leider blechmäßig echt ungut, naja für heutige Verhältnisse vermutlich nicht, aber damals lohnte das nicht. Der ganze fährt-lenkt-bremst-Taunus war geschenkt, so viel waren diese Autos damals wert...

    Ich fands auch sehr schade den zu schlachten, grad weil der von innen noch so superschön war und auch echt nett fuhr. War damals halt so, ich hatte ja schon ´n Granada und Kumpel Muck seinen ´75er 1.3N. Für´n paar Teile für den Haufen haben wir die Karre damals auseinandergehauen, wäre sonst aber auch einfach am Stück auf den Schrott gegangen.

    Wo die Rückbank ist, oder warum wir die nicht ausgebaut haben weiß ich tatsächlich nicht mehr.

  • Der ganze fährt-lenkt-bremst-Taunus war geschenkt, so viel waren diese Autos damals wert...

    Hab auch an die zwanzig damals geschlachtet, auch v6 Sierras, könnt heulen heute aber so wars halt...nix wert, besser schlachten als in die Presse...

  • komisch, ich war anfang der 90er auf den schrottplätzen um münchen unterwegs und habe dort nie altford gesehen. die standen auch nicht bei den fähnchenhändlern ìn der neuen bdr. mangels internet habe ich von der tanke immer gebrauchtwageninseratszeitung gelesen, auch da sind die mir nie aufgefallen. im straßenbild gleich garnicht. unsere verwandschaft fuhr immer nur auweh, bmw und benz. in meiner wahrnehmung als ddr kind sind die 70er ford erst in den 2000ern aufgetaucht, das es die überhaupt gab. merkwürdig

  • Ich würde die hinteren Seitenverkleidungen nehmen. Hast Du vielleicht auch noch die passenden Armlehnen dazu?

    Wo die Armlehnen verblieben sind bleibt rätselhaft.


    sollten noch zwei braune sitze auftauchen, ich brauche auch welche

    Nee, nur die zwei vorhanden, ihr könnt euch aber ein Bie(te)rgefecht liefern :evillaugh:

  • Die braunen Sitze sind übrigens klappbar, zumindest ist dieses kleine "Pedal" dran.

    Liegen jetzt auch im Coupékofferraum, wären also bereit in 32469 abgeholt oder teiletaxiert zu werden.


    DC

    die beigen sind nix für dich? die Rückbanklehne dazu hast du schließlich schon beim Grasi zu liegen.