Zündverstärkermodul bei 2.8lt

  • Ich habe das Modul in der Beilage vor einiger Zeit ausgebaut. Darunter war Alles verklebt und die Lackfarbe defekt. Es war eine richtige Schweinerei und schwer zu entfernen. Es "verliert" auch jetzt einen honig-artigen und sehr klebrigen Saft, sobald ich es irgendwo hinlege oder aufstelle. Weiss jemand, ob dieser "Saft" dazu gehört oder ob jemand das Modul wasserfest machen wollte?

    Wenn ich es so wieder einbaue, habe ich wieder die Schweinerei. Was kann ich tun?

  • Das ist wenn ich mich nicht irre irgendein Harz und ab Werk damit vergossen.

    Warum das bei dir wieder flüssig wird weiß ich nicht, hatte ich noch nicht.

  • Da scheint sich die Vergussmasse zu zersetzen, warum auch immer. Hab ich so noch nicht gesehen. Denke austauschen ist der einzige Weg um Verschmutzungen zu vermeiden. So nen Durasparkomat gibts bestimmt hier im Forum, wenn nicht kriegst ihn von mir zu Weihnachten. Fast geschenkt.


    edit sagt bierchen war schneller

  • Bei mir laufen die tatsächlich jetzt auch aus. Nach 20 Jahren im Keller. Habe mich auch schwer gewundert.

  • habe mein lange eingelagertes auch gefunden. aber die vergussmasse sieht noch einwandfrei aus. kann mir nur vorstellen, dass es evtl mit einem motorreiniger angefangen hat zu reagieren.

  • Ich habe jetzt das Teil hinten an den Seiten gereinigt und den ganzen Unterteil mit Glasfaserspachtel gefüllt. Jetzt liegt das Teil um zu kontrollieren, ob es dicht ist. Falls ja, so wird es eingebaut sobald ich den Motor soweit habe und ausprobiert. Falls ok: Bingo! Falls nein, so komme ich gerne auf die 2 Ersatz- Angebote zurück! Das wird aber noch so 1 -2 Wochen dauern. Der Motor etc. war 12 Jahre ausgebaut und jetzt muss ich Alles wieder zusammensuchen; und es ist leider kein Ford, sondern ein Reliant Scimitar GTE. Dort ist fast jedes Teil drum herum anders befestigt bzw. verlegt. Aber eben; nachher ist man immer gescheiter. Nächstes Mal viel!!!!! mehr Fotos und Notizen machen.

    Und noch eine Frage: Ist der Zündverteiler mit einer "2-beinigen Klammer" (die den Zündverteiler unten runterdrückt) zum Einstellen und mittels einer Schraube gesichert?

  • Und noch eine Frage: Ist der Zündverteiler mit einer "2-beinigen Klammer" (die den Zündverteiler unten runterdrückt) zum Einstellen und mittels einer Schraube gesichert?

    ja


    thema mit den zyndmodulen hatten wir erst. ist auch als amerikanisch/chinesische massenware erhältlich