Ich habe die Huelse rausgenommen n zwecks Motorüberholung und bleifrei Zylinderköpfen. Wie soll ich diese Huelse wider befestigen? Sie scheint nur eingesteckt zu sein, eine Halterung fehlt. Oder muss sie eingeklebt werden?
Danke für euren feedback.
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Ich habe die Huelse rausgenommen n zwecks Motorüberholung und bleifrei Zylinderköpfen. Wie soll ich diese Huelse wider befestigen? Sie scheint nur eingesteckt zu sein, eine Halterung fehlt. Oder muss sie eingeklebt werden?
Danke für euren feedback.
Was n für ne Hülse?
Wo sitzt die?
Wenn es die ist die ich denke, schlägst die einfach wieder ein.
und wenn sie nicht hält und nur lose drin rum wackelt musst du sie vorher etwas aufweiten
Bissel Flüssigmetall dran und dann einschlagen.
Ich nehm immer Loctite Lager- und Buchsenkleber. Schraubensicherung Hochfest geht auch. Hält supergut und wurde im Werk auch so gemacht.
Was n für ne Hülse?
Denke es geht um das Führungsrohr.
Ein bisschen stauchen und dann einschlagen.
Denke es geht um das Führungsrohr.
Ein bisschen stauchen und dann einschlagen.
Vom Titel lesen bis zum schreiben 50% vom Titel vergessen.
Ich werd alt
Vielen Dank an alle Teilnehmer! Jetzt ist mir klar, wo mein Problem liegt. Die Huelse ist total locker im Motorblock. Ich werde also leicht stauchen und noch etwas Loctite einsetzen.
Super die Antworten!!
Das Loctite Welle-Nabe ist hochfest und wärmebeständig bis knapp 200°C ... Zudem überbrückt es Spalte von mehreren Zehntel Millimetern. Wenn Du die Bohrung, in der das Röhrchen wohnt, mit Bremsenreiniger ausputzt (Küchenkrepp), dann das Röhrchen mit Welle-Nabe leise reinklopfst, hält das nach Abbinden bombenfest, hab oft genug die Blechdosen der Kurbelgehäusedurchlüftung damit im Block verklebt ... keinerlei Deformierungen nötig ...