Finger für V6?

• Ich habe hier zwei NOS-Fingerchen, so richtig find ich nix mit der Bremi-Nummer, auf die Schachtel hat mal Jemand "Granada 77-85" gemalt, das ergibt für mich irgendwie wenig Sinn, mit dem "Feder"kontakt obendrauf hatte ich auch noch nie in den Fingern.

Irgendeine Internetseite behauptet das sei richtig für´n V6, Bremihomepage kennt die Nummer nicht, irgend´n Ebayhändler will da zwar viel Geld für haben, erzählt einem aber auch nciht wo der passen soll....

also Experten vor:

• Der Essex der hier steht, hat auch einen Finger mit Federfrisur...

Würd ich also mal Interesse bekunden... :winke:

• Vielen Dank.

Könnte demnach also beim Essex, diversen V4 und OHC passen :gruebel:

Möchte Jemand einen oder zwei davon erwerben?

Keine Ahnung wie der Ford-Baukasten aufgebaut ist, aber bei Opel kommts weniger auf den Motortyp an, also ob der Verteiler Bosch oder Delco ist.

• Würd ich also mal Interesse bekunden... :winke:

Einen leg ich dann mal auf deinen Haufen, achnee, hab ich gar nicht mehr, ist alles schon wieder bei Grasi

Keine Ahnung wie der Ford-Baukasten aufgebaut ist, aber bei Opel kommts weniger auf den Motortyp an, also ob der Verteiler Bosch oder Delco ist.

Ford war da zumindest beim Köln-v6 recht simpel, bis auf die ganz frühen mit kleinerem Verteiler und die paar Transistorzünder die mit Motorcraftverteilern bestückt wurden, alles Bosch mit leicht anderen Verstellkurven also eine Kappe ein Finger, daher konnte ich Köln-v6-Klumpen als Möglichkeit quasi ausschließen.

Und der Durchmesser ist wohl nicht gleich bei OHC und V6, evtl vorher messen und vergleichen.

OHC kenne ich nur diese recht kleinen Verteiler aus 1,3 und 1,6, mehr Berührungspunkte hatte ich damit nie, unter deren Kappe würden sich die Finger nicht drehen.

Ich gucke mal ob ich Morgen dran denke beim 3.0 mal die Kappe zu lupfen und zu vergleichen.

Geht hier auch bestimmt noch weiter, ich habe noch mehr Fingerchen die ich nicht zuordnen kann, denn nur weil da Jemand Capri draufgemalt hat muss das ja noch lange nix heißen.