Polster Transit 2 Lenkrad

• weil es hier gerade so viel um teure Lenkräder geht:

bei meinen Eltern hat es kürzlich geklingelt, „hier stehen doch immer mal alte Fords vor der Tür, auch ein Transit“.

-Ja?

Ich habe hier noch ein altes Lenkrad, müsste Transit sein. Möchten Sie das haben?

-Ja!

jetzt bin ich stolzer Besitzer eines Clubmobil/ Hymercar Lenkrades. Leider ohne die Polster.

Hätte die noch jemand einzeln liegen? Das wäre ja super!

• Ich überlege immerzu wie wir die mal nachbilden können. Ich kenne mich aber zu wenig mit dem schaumstoff aus. Das muss doch irgendwie gehen.

• bauschaum is quatsch. Das kommt nicht wieder zurück. Zum aufziehen muss man die Dinger ganz schön quälen.

Ein lenkrad liegt hier noch. Als Anschauungsmaterial würde ich das mal verborgen.

• Muss das unbedingt bezogen werden?Holz wäre eine Option,zwar sehr aufwendig aber mit, ganz viel Hobelarbeit,und stecheiesen,japansäge und Messing nieten könnte das was werden.

• könnte nicht. Da kommen so lustige Würfel drüber. Zum an und abbauen muss man das aber abziehen können.

• man könnte davon einen abguss machen und vakuum nachgiessen. kannst du dann 1:1 nicht vom original unterscheiden.

wenn ich das bisher habe machen lassen wurde das urteil mit trennlack lackiert. müsste man fragen ob es anders geht.

• Der trennlack geht nicht wieder runter?

das habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, da ich an den teilen immer etwas gemacht habe. also ausbesserungen wie spachteln, kleben, fehlteile ersetzen, so dass die eh nicht mehr zu gebrauchen waren, außer als abgussmuster eben.

aber wie gesagt, dass könnte man fragen oder zur bedingung machen. alternativ müsste man das lenkrad halt auch noch mit hellgrau lackieren. )A(