ich hab nämlich von meiner Butze auf Madeira keine gescheiten Pläne. Muss nix Dolles für Architekten sein, eher was ganz simples, aber mit Bemaßung.
OT gibts ne simple Software um den Plan eines gegebenen Hauses zu erstellen 2D/3D?
-
-
Falls Du AutoCAD-Kenntnisse hast und es ohne lange Einarbeitung gehen soll:
Für alles 2D benutze ich einen Freeware-AutoCAD -Klon:
Obwohl es auf der Seite angeblich auch eine 3D-Version "free" geben soll, hab ich eine reine 2D-Version, die aber tadellos funktioniert. Für Auto-schaltpläne nutze ich eine Vollversion von sPlan 8, hat rund 40€ gekostet, denn farbige Kabel sind mit AutoCAD und seinen Klonen eine PITA (Pain In The Ass) ...
-
Jetzt weiß ich endlich, was Gyros Pita ist. Ein kaputter Kreisel.
-
Ja ... datt lernt uns watt ...
Den Begriff Pain in the ass könnte man am ehesten mit Hämorrhoide im Hintern übersetzen ... war in USA ein beliebter Begriff für lästige Zeitgenossen ...
-
Steigerung major pita, royal pita...
-
Hi, will zwar keine Werbung machen, aber meine Firma bietet kostenlos den pCon.planner für Windows-PC und noch eine Web-Version mit Namen pCon.planner Web an.
Download-Area - pCon solutionsProduktinformationen Systemvoraussetzungen, Zusatzinformationen und Downloadlinks Zentrale und unternehmensweite Einstellungen für die Installationen und…pcon-solutions.compCon Solutions – pCon.planner web - pCon solutionspCon.planner web Planen in neuen Dimensionen Erleben Sie die Zukunft des Designs mit pCon.planner Web. Planen Sie schnell und effizient, ganz ohne aufwendige…pcon-solutions.comSollte für Deine Ansprüche locker reichen.
-
Dankeschön! Probiere ich aus!
-
denke ohne bisschen üben nicht ganz einfach, aber ich habe meine bausachen vorab immer mit sketchup visualisiert.
ältere versionen die man auch noch im netzt findet waren kostenlos.