DMC 12

  • Eine Reise in die Zukunft...


    Kann sich hier eh keiner leisten. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:

    a) der ausdrückliche Verweis auf die Servolenkung. Hatten die Werkseitig echt nur eine mechanische Lenkung?

    b) finde ich es gruselig, wie der Vorderachskörper (werkseitig) verschweißt wurde.

  • Bin letzte Jahr mal mit so nem Ding gefahren - der Arbeitgeber nebenan hatte das als Werbeaktion organisiert und die Kollegen haben mich da reingequatscht - absolut unspektakulär um nicht zu sagen langweilig.

  • Bin letzte Jahr mal mit so nem Ding gefahren - der Arbeitgeber nebenan hatte das als Werbeaktion organisiert und die Kollegen haben mich da reingequatscht - absolut unspektakulär um nicht zu sagen langweilig.

    Deshalb ist das Ding ja gefloppt. Weder so schnell noch so aufregend wie es aussieht. Ein Supersportwagen mit Grand Tourer-Langstreckencruiserfahrwerk und Abteilungsleiterlimosinen-V6.

  • Wobei man ja auch zugestehen muß, daß seinerzeit fast alles, was in den USA auf dem Markt war weder so schnell noch so aufregend fuhr, wie es aussah... :evillaugh:


    Aber dazu stand halt auch weder Ford noch GM drauf, hatte seltsame europäische Technik und günstig war es auch nicht unbedingt...

  • Das Ding hat 1984 $34.000 gekostet, rund $5.000 mehr als n Porsche 911. Die nagelneue C4 Corvette mit sinnvollem Fahrwerk und V8 gab's für $22.000.

    Und dementsprechend waren die Erwartungen dann eben auch.