Lenkradnabe Taunus TC2

  • Blödi :biggrin


    Wenn Du jetzt eine Nabe für'n Knudsen da draufschraubst dann bist Du definitiv näher am Speckgürtel. :uglyzwinker:

    Die Frage ist ob Du dann noch an den Blinker kommst.

    Und ob der Prüfer willig ist.

  • kann man die Knudsen Nabe denn da noch dranschrauben ? Blinker schaff ich, war im Fiesta auch weit weg dann, aber bin ein Langfinger :biggrin

  • Ja, kann man.

    Knobelbecher muss halt bleiben.


    Oder eine der ultraseltenen RS-Naben kaufen und ein geschüsseltes Lenkrad verbauen.

  • hatte es so verstanden, daß Knudsen Nabe nicht passt, aber Granada... ?

  • Im TC2/3 passt eigentlich nur die RS-Nabe.

    Oder ausländischer Kram ohne Zulassung.

    Die Verzahnung ist aber beim Knudsen identisch und die zusätzliche Länge der Lenkwelle wird halt durch den Knobelbecher ausgeglichen.

  • Jetzt bin ich verwirrt, obwohl nüchtern.


    Soll ich nach Naben und Lenkrädern gucken, oder passt der Erstserienknudsenspass eh nicht in den Karton?

  • Junge...

    Ich hab's doch nun lang und breit erklärt.

    Komm lieber mal Deine Felgen abholen anstatt Dir über Kartons die letzten Gehirnzellen zu zermatern... mo-do

  • So, sieht also so aus, als bräuchte ich ein RS Lenkrad für meine TC2 Taune...wer hat eins abzugeben...mit Nabe ? :cool

  • So, sieht also so aus, als bräuchte ich ein RS Lenkrad für meine TC2 Taune...wer hat eins abzugeben...mit Nabe ? :cool

    Kommt darauf an wie viel Dir der Spaß wert ist... :whistling

  • Na endlich auch mal ein Edselfahrer hier! Willkommen!

    Danke, hab nie verstanden, warum dieses großartige Auto so ungeliebt war, soviel Power mit außergewöhnlichem Design... hätte man damals besser als Sportlimousine bewerben sollen, vllt wäre es dann erfolgreich geworden :smile

  • soll heissen ? :unsure

    Nachdem ich die letzte Nabe vor über 10 Jahren schon für 300,- verkauft habe würde ich für Nabe mit Lenkrad mal 500,- veranschlagen.


    Wo kommst Du eigentlich her?

    Falls aus der Nähe könnte man ja auch mal diverses testweise montieren und Du damit gucken ob gut oder schlecht für Dich.

  • ui, schluck, 300 hatte ich ja schon aufm Schirm, aber soo teuer, jungejunge

    bin aus Much im Bergischen, ist irgendwo oberhalb Bonn und unterhalb Köln, oder so.

    vllt. doch was weit für Testmontagen :sad

  • Huch, in Much war ich mal auf einer Party. Gepflegter Filmriss, Erinnerung nur schemenhaft. War aber weit im letzten Jahrtausend. Damals wohnte ich noch oberhalb von Köln und jetzt weit unterhalb von Bonn.

  • Nachdem ich die letzte Nabe vor über 10 Jahren schon für 300,- verkauft habe würde ich für Nabe mit Lenkrad mal 500,- veranschlagen.

    Der Preis halt ich für reell.

    Die Zeit, als es ein RS-Sportlenkrad für 50 € gab sind schon lange vorbei.

    Und die originale TC2-RS-Nabe ist ultraselten. Vor 15 Jahren hast du Capri/Escort/Granada-Naben teilweise noch für 10 € bekommen. Damals hat die Taunsu-2-Nabe aber schon runde 150 € gekostet. Heute? Siehe oben. Warum? Weil die anderen Naben teilweise untereinander kompatibel waren. An den Für den Taunus TC2 wurde nur diese einen Nabe speziell produziert. Und wer fuhr damals einen Taunus? Buchhalter usw. Niemand, der ein Sportlenkrad montiert hat. Daher so selten.