Hallo, neues Taunüsschen hier

• Hallo zusammen,

Will mich einmal kurz vorstellen als Neuling hier...

ich bin Ralf aus dem schönen Bergischen Land, und auf Empfehlung einiger Oldtimerschrauber hier mit meinem frisch erworbenen Taunus (TC2).

Mein Goldstück ist von 1977 und ein 2.0L Ghia aus 2ter Hand, habe das Gefühl, es könnte ein Glücksgriff sein, sehr gut gewartet und erst 109000 km gelaufen.

Ich hab auch schon die erste Frage, nachdem ich das Internet leergesurft habe, und nix fand, was mir hilft... aber da mache ich ein eigenes Thema auf...geht ums Lenkrad...

Habe eine längere Oldtimergeschichte hinter mir, bzw. noch teilweise aktuelle dabei...

Ford Fiesta MK1, mehrere Fiesta MK2, okay falscher Antrieb, aber habe auch die richtigen Antriebe, bzw. gehabt...: VW Bulli T1, Fiat 500, Opel Manta B, Ford Sierra Turnier, Edsel Pacer

Den 2er Taunus wollte ich unbedingt, weil es seinerzeit das Auto meiner Familie war, auf dem ich die ersten Fahrversuche machen durfte und nach Erhalt des Führerscheins die erste große Urlaubsfahrt in den Süden machte, lang ist es her...

Anbei Bilder meines Goldstückes

• Willkommen hier.

Vorstellung mit Bildern ist schon mal ein guter Start.

Scheint mir fast, dass du deine Frage vergessen hast. Aber Lenkräder sind hier gerade eh das Thema #1…

Grüße aus Stuttgart

• Nabend aus dem Bergischen Land ins Bergische Land!

Nuss gut.

Wenn dir ne gelbe Nuss im bergischen entgegenkommt, winke und hupe wild, im Kofferraum ist Bier.

• Vorsicht, die rosten wie die Hölle, sind billig zusammengelötet - aber ok, ich hatte auch einige davon. Wenn Du kein Lenkrad hast, ist das natürlich ein Problem.

• Ich denke du musst ein Granada-I-Lenkrad einbauen, der Onkel B hat gerade auch ein sehr günstiges im Angebot.

Willkommen hier und der Wagen sieht ja auf den Bildern echt sehr ordentlich aus, da sag ich mal Glückwunsch.

Leider bist du damit nun hier gelandet, was das auf Dauer mit dir machen kann ist nicht ausmalbar.

• hat eigentlich schon jemand so ein statussymbol in der kleinen scheiße? das wärs doch, da ist man der oberlude beim fordtreffen unter den kennern

• Ich hatte ja tatsächlich ein Granada 2 Lenkrad im Taunus sitzen. Dann sitzt das Lenkrad so nah an den Lenkstockschaltern, dass man sich hervorragend beim rangieren und lenken die Finger aufstößt. Also quasi mehr tiefer legen geht nicht mehr.

• Im Knudsen?

Der hat ja auch eine kürzere Lenkwelle.

Ansonsten: hört doch mal auf den neuen zu verwirren.

Woher soll der wissen warum Ihr hier Witze über Granada-Lenkräder macht?

• Ja genau, danke euch...verstehe nur Train Station, was die Granada Lenkräder angeht, und wie im anderen Fred geschrieben, bräuchte ich ein Lenkrad, das näher an meinen Wanst kommt, also wohl ein Sportlenkrad mit Nabe, aber welches passt denn nun wirklich (welche Nabe??)

@ onkelB:

was bedeutet dein Eintrag #14 :confused

• Tjaja, zu viel Forumsjargon,

große Scheiße = Granada

kleine Scheiße = Taunus

Und hier war grad ein "Spambot" vermutlich niederländischer Bangerrennenfahrer, der an zig Stellen nach Granada-1-Lenkräder gefragt hat. Die sind bei den Crashfahrern scheinbar sehr sehr beliebt.