Ford Granada Mk1 Lenkrad (und Mk2 Pre face-lift Lenkrad)

  • Hat einer eins von Benetton? So vierfarbig? Fänd ich zu meinen Bärchenfelgen stimmig. 800€ wäre es mir wert.

    Hab ich,bissl abgegriffen aber sonst gut...,800,- ist für ein solch seltenes Stück aber recht mau.

  • Ich glaube ich hab auch irgendwo noch ein oder zwei Bananenkisten von den Teilen rumstehen.

    Machen wir ein Datum fest, wann der Markt überschwemmt wird?

  • Ich glaube ich hab auch irgendwo noch ein oder zwei Bananenkisten von den Teilen rumstehen.

    Machen wir ein Datum fest, wann der Markt überschwemmt wird?

    Man Junx,jetzt macht mir das 800,- Euro Geschäft doch nicht zunichte.

  • ich hätte gern diese tiefen röhren amaturen. ist so ein kombiinstrument mit blende vakant? oder sind die auch in der benneton preisliega?

  • Leider auch absurd teuer, intakte Blende quasi nicht auftreibbar, die werden alle von der Sonne geschwärzt.

    Wenn es mal irgendwo eine gute gibt>dreistellig.

    Am ehesten gut sind die vom ´74er-Ghia, weil Echtholz, aber dafür gab es die eben auch nur im ´74er-Ghia, sowas habe ich in mein Coupé gebaut nachdem mir drei Stück in wenigen Jahren schwarz geworden waren.

    Die Röhreninstrumente kosten leider auch dreistellig, also die 6er. Consul (nur 2 Rören) ist günstiger.

    Bei den Röhren gibt es auch noch die die original im Consul GT verbaut waren, die sind ab Werk schwarz, aber weich-kunstlederbezogen oder so.

    Consul-GT-Teile, dreimal darfst du raten, sind was? Genau, teuer.


    Btw.

    Wenn der Onkel sein Lenrad verkauft hat, dann kann ich auch noch eines anbieten, habe grad mal geguckt, sind ein paar vorhanden.

  • ich hätte gern diese tiefen röhren amaturen. ist so ein kombiinstrument mit blende vakant? oder sind die auch in der benneton preisliega?

    müsste noch eins über sein

    aber eins nach dem anderen...

  • also schwarz kann es von mir aus sein, würde die blende eh lackieren, weil holz ist nicht so meins.

    so wichtig ist das letztendlich auch nicht. erstmal das blech i.o. bringen


    die lenkräder kannst du erstmal gut verstauen. die hohen preise für mk1 lenkräder sind wahrscheinlich eher so ne weitererzählte geschichte. als einziges angebot bei ka interessiert sich keiner dafür.


    jenau, eins nach dem anderen

  • ich hätte gern diese tiefen röhren amaturen. ist so ein kombiinstrument mit blende vakant? oder sind die auch in der benneton preisliega?

    Leider steht das Armaturenbrett nicht zum Verkauf. Und der Preis des Lenkrads ist ungefähr, es enthält jedoch einen Markenadapter für Ford und ein Lenkschalter-Rückgabeelement – im Allgemeinen ein komplettes Set. Tatsächlich ist es viel komfortabler als das originale Granada-Lenkrad. Aber als ich auf ein Originallenkrad stieß, baute ich es ein, damit der Innenraum des Autos möglichst authentisch wirkte

    p.s. Die Türken verkaufen eine Reproduktion des Originallenkrads, die jedoch sehr unsicher ist

  • Kann mir jemand erklären, was die Banger mit den makellosen teuren G1-Lenkrädern machen? Ich meine, die kaufen die doch nicht für 500 Euro und bangen die dann? Oder doch?

  • Kann mir jemand erklären, was die Banger mit den makellosen teuren G1-Lenkrädern machen? Ich meine, die kaufen die doch nicht für 500 Euro und bangen die dann? Oder doch?

    Genau das! Ist dort sowas wie ein Talisman...


    Hatte mal welche auf dem Hof, die hätten auch 3000,- € für einen Mercury hingelegt um den Bangen zu können! Haben mir ganz stolz erzählt, daß sie maximal 30 Minuten brauchen um den Wagen komplett zu zerstören... Und "Only Classic Cars!"... Und mir Bilder von Jaguar E-Typ und anderen sicherlich selbst als Schrott nicht günstigen Karren gezeigt... Meine ein 54´er Caddy Coupe Deville - Banger wäre doch auch mal durchs Internet gegeistert...

  • wie gesagt, die preise für die lenkräder sind ein gerücht. ich habe das jetzt über ne woche inseriert, als einziges Angebot und es meldet sich KEINER