Tank 2.8i Granada III

  • Ich glaube, fürchte, dass da nix ist, Rest müssten meiner erinnerung nach Einsertanks sein :gruebel:

    eventuell denke ich ja dran zu gucken, weil irgendwas war da doch noch, dachte ich fange mit ´ner Rosine an, die waren doch immer gesucht, diese originalen i-Tanks, da die Repros allesamt nichts können, ich fahre sowas ja selber, also so´n Repro-i-Müll, bei dem, sobald 30L raus sind in Kurven kein Sprit mehr kommt, man also alle 300km an die Säule fährt obwohl man den Tank noch halbvoll hat :nick:

  • Der 2.8i ist nicht schlimm durstig mit 5-gang, kannst du dir recht detailliert angucken wenn du in meiner Signatur auf die Zahl mit dem niedrigeren Wert klickst, selbst ich schaffe es damit (Stadtverkehr, Anhänger, Winter u.ä. mal außenvor) einstellige Verbräuche zu fahren.

    12-13 waren früher aber auch mal generell sehr üblich, da bin ich dann aber auch direkt auf die Autobahn und hab die Karre einfach nur (durchaus auch bis Tachoanschlag) gescheucht, also dauerhaft, der rannte mal wirkliche 200 und um die 180 bin ich damit auch wo immer es ging gefahren.

    Stadt geht halt gar nicht, das schiebt den Verbrauch richtig in die Höhe, Automatik kostet ja eh immer mindestens 1L/100km schon im Vergleich zu 4gang.

  • Hallo Bierchen :-)

    ich habe eine 1981er 2.8i Limo.

    Passt der da ?

    Und Du kannst mir ja mal ne PN mit Preis schicken .